PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H: Radio und Verbrauch



laeuft
03.09.2017, 13:53
Hallo,ich bin neu hier und hätte mal zwei fragen:
ich habe mir am montag einen astra h gtc bj 2005 mit 170 ps gekauft,jetzt würde mich mal interessieren wie weit ihr mit einer tankfüllung kommt.
gestern habe ich das original radio gegen ein alpine getauscht,beim einbaurahmen auf normales din radio war ein adapterkabel dabei und soweit funktioniert auch alles,aber wird jetzt auch noch die uhr automatisch gestellt,und ist es möglich das opel display für das alpine zu nutzen?(ich habe kein lenkrad mit fehrnbedienung)
danke schon mal.

master_u
03.09.2017, 22:22
Zum Verbrauch www.spritmonitor.de oder einfach Volltanken und ausprobieren. Bezüglich des Displays - schau mal ob es Adapter dafür gibt. Wenn nicht, dann ist es nicht möglich.

Doro92
06.09.2017, 12:24
Soweit ich weiß geht es noch via LFB mit der Uhr. Ansonsten Tech oder OPcom.
Zubehör Radios werden bei den Displays nicht unterstützt

Frour1980
13.09.2017, 15:50
Hi,

Spritverbrauch habe ich auch einfach komplett voll gemacht, bin 100 km gefahren, wieder voll gemacht und hatte dann das Ergebnis. Das stimmt ntürlich nicht immer, da sich dein Fahrverhalten natürlich auch ändert.
Dein Display kannst mit dem Radio leider nicht in Betrieb nehmen.

laeuft
13.09.2017, 22:37
danke für die antwort,aber ich wollte eigentlich nicht wissen wie ich den verbrauch ausrechne,sondern wieviel andere verbrauchen,damit ich einen vergleich habe,gibt es irgend ein anderes radio das ich mit dem display koppeln kann,oder geht das nur mit einem gerät von opel?

astra f sport
02.11.2017, 09:22
Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de (http://www.spritmonitor.de)

Da findest du Vergleiche .

Einfach auf Suche gehen und dein Model auswählen.

Astraracer87
02.11.2017, 17:40
Es gibt auch teurere Alpine Radios die können den Lied Titel auf dem Display einblenden. Dafür braucht man aber einen CAN Adapter.

Uhrzeit kannst du so gar nicht mehr einstellen und wird auch nicht automatisch umgestellt.

AstraF1.6_16V
02.11.2017, 17:42
Also bei deinem Motor würde ich realistisch von 9-10 Litern im Drittelmix ausgehen.

Astraracer87
02.11.2017, 22:03
Also Original hat mein LEL damals bei moderater Fahrweise 8-8,5L gebraucht.

master_u
05.11.2017, 18:40
Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de (http://www.spritmonitor.de)

Da findest du Vergleiche .

Einfach auf Suche gehen und dein Model auswählen.

...genau das Gleiche hatte ich dem User schon vor 2 Monaten geschrieben (siehe erster Post hier im Thread)