PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega B: Unterschiede der Sitze bei unterschiedlichen Polsterungen?



Sepp
31.08.2017, 09:10
Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es beim Omega B2 Unterschiede bei den Sitzen je nach Bezug (Leder, Stoff, Velours) gibt? Speziell zwischen Ledersitzen und Stoffsitzen?

Ich finde ja die Ledersitze sehr bequem und besonders auf der Rückbank sehr weich. Meine Frau hätte lieber Stoffsitze. Sind die vom "Innenleben" her ident und ist nur ein anderer Bezug drüber oder doch nicht? Mir kommt ja zumindest die Form der Sitze unterschiedlich vor. Und wie schaut es zwischen Stoff und Velours aus?

Gruß, Sepp

TbMoD
31.08.2017, 18:56
Die Sitze sind anders.
Also einfach nur den Bezug umzubauen wird schwierig.
Alternativ höchstens noch zum Sattler und in Leder neu beledern lassen.

Sepp
01.09.2017, 09:05
Well, das hab ich aufgrund der unterschiedlichen Form fast vermutet. Um den Sattler geht es nicht, das Leder ist ja noch top in Ordnung. Es geht eher darum, dass meiner Frau das Leder im Sommer zu heiß ist und man eher schwitzt damit.

Das Ledergestühl ist seeeeehr bequem und weich, alles auf Stoff zu tauschen möchte ich daher nicht. Ich vermute, die sind fester. Habe dann mal kurz überlegt, nur den Beifahrersitz zu wechseln, aber das schaut dann wohl eher saublöd aus, wenn ein unterschiedlicher Sitz mit Stoff und der Rest in Leder ist. Zumal die Farbe ja auch wohl unterschiedlich ist.

Vielleicht hab ich den Winter über Zeit und schneidere mir einen Stoffüberzug für den bestehenden Ledersitz. Ähnlich diesen komischen Schonbezügen, die es ja gibt. Den kann man dann bei Bedarf überziehen und ggf. auch wieder runtergeben. Außerdem kann man einen Stoff suchen, der dem Leder farblich sehr ähnlich ist und die Form bliebe dann ja auch gleich. Würde also nicht so sehr auffallen denke ich. Die Sitzflächen muss man halt etwas unterpolstern, sonst wird das mit dem Schwitzen nicht viel anders sein.

Jedenfalls besser als die bisherige "Lösung" mit einem Badetuch oder einer Decke, die ständig rumrutscht... :eusa_pray:

Gruß, Sepp

V8Cowboy
01.09.2017, 11:19
Hast du es mal mit einer anderen Sichtweise probiert?
Als Alternative würde ich vorschlagen, dich mal bei Frauentausch zu bewerben :rotfl:
Oder auf Parship mit explizitem Wunsch nach Vorliebe für Leder :biggrin:

Aber im Ernst, am besten wirst du wohl wirklich mit einem Stoffüberzug fahren. Auf jeden Fall billiger, flexibler und leichter verfügbar als jede andere Lösung, mit akzeptablem Aussehen. Bin selbst jahrelang mit einer Sitzauflage gefahren (weil sie grad da war, Massagefunktion hatte und weils mir im Sommer zeitweise zu heiß und im Winter zu kalt war). Geht auch, sieht halt komisch aus. Mittlerweile hat mein Hintern das Ding durchgescheuert und jetzt fahr ich ohne, dafür hat das Leder die letzten Jahre nicht leiden müssen. ;)