PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meriva A: Meriva zieht nach links



psk02
26.04.2017, 23:07
Hallo zusammen.

Wir haben einen Meriva A Bj 2004 im "Fuhrpark".

Der Wagen zieht seit dem Kauf nach links. Ich habe letzte Woche den Achsträger vorne getauscht, da dieser korrosionsbedingt Löcher hatte.
Die Buchsen der Querlenker wurden auch getauscht (Lehmförder). Im Anschluss wurde eine Achsvermessung durchgeführt. Alle Werte und und en Toleranzen.

Der Wagen zieht leider immer noch nach links. Zwar nicht mehr so stark wie vorher, jedoch doch nicht zu vernachlässigen.

Hat jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt und hat eine Lösung parat?

Danke und Grüße

MarcusOCT
26.04.2017, 23:11
Hi,
wurde nur vermessen oder auch richtig eingestellt?
Sprich, nicht einfach am Vermessungscomputer alles auf Grün, sondern wirklich die exakten Werte eingestellt?
Wie schauen die Reifen aus? Nicht das die schon fertig sind. Dann bringt dir nämlich die Vermessung nicht wirklich etwas.

psk02
26.04.2017, 23:29
hello,

auch eingestellt. Die Spur stimmte nicht, wurde entsprechend korrigiert. Die Werte sind danach alle in der Toleranz.
Reifen sind soweit ok.

psk02
21.05.2017, 20:28
Hallo zusammen,

hat jemand noch eine Idee?


Grüße

AstraF1.6_16V
21.05.2017, 22:18
Fahrwerk ist aber sonst okay? Nichts ausgeschlagen? Federn auch okay?

psk02
21.05.2017, 22:46
Ja, soweit ich das sehe ja.

Der Wagen hat am Freitag eine neue HU bekommen und diese auch bestanden. Ausgeschlagen oder gebrochen (Feder) ist da nichts.
Wenn ich google finde ich einige Threads dazu, jedoch keine Lösung. Ich überlege gerade die Federbeine vorne zu tauschen.

Torxikologe
22.05.2017, 12:25
ist die Spur der Hinterachse auch ok?

psk02
27.12.2017, 23:44
Hallo zusammen,
ich wollte eine kurze Rückmeldung geben.

Die Spur hinten war alles okay.

Es lag doch tatsächlich an den Reifen.

Einmal rundum neue Reifen und alles wieder schick.

Grüße