PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G: Hydraulikfilter tauschen



just4
14.08.2017, 17:15
Hallo,



ich fahre einen 1998 Opel astra g caravan automatik 1.6 f35 und muss den Hydraulikfilter tauschen. kann mir bitte jemand sagen, wo man den im Motorraum findet bzw wie man den ausbaut?

Den filter für das Automatikgetriebeöl.

Ich finde dazu nichts in google und hoffe hier hilfe zu finden. Danke



-goesi

MarcusOCT
15.08.2017, 12:00
Hi,
der Filter für das AT Getriebe ist im Getriebe selber verbaut.
zum Wechsel mußt das Getriebe ausbauen und zerlegen.

just4
15.08.2017, 15:15
hallo und danke. etwas ähnliches wurde mir bereits auf einer anderen seite gesagt und du hast es nun bestätigt. der FOH meinte, das wäre schnell und einfach gemacht, aber das klingt nach ziemlich viel aufwand. ich komme aber wohl nicht drum herum, weil mein motor stottert, die karre ruckelt und ich nicht mehr in den 4. gang schalten kann bzw die automatik.

hab vielen dank

Torxikologe
16.08.2017, 10:08
Schnell und einfach ist relativ. Er hat da bestimmt das Getriebe vom Hecktriebler gemeint und gedacht, dass es beim Astra G kaum anders ist. Bei den alten THM 125 ging es auch noch, aber der Astra G hat ja keine Ölwanne mehr. Daher muss das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden. Einfach ist da sicher was ganz anderes.

just4
16.08.2017, 22:49
wuhuuuuuuuuu, ich schmier ab...

ich war eh erstaunt, als er sagte, das ginge irre easy und schnell. hatte mich auf n bischen arbeit eingestellt. hätt mich auch gewundert.

danke erstmal. habt ihr evtl ne alternativ idee? ich wollt den schon noch bis tüv ende fahren ...

vG

Torxikologe
17.08.2017, 12:18
Welche Problematik liegt denn vor, dass der Filter unbedingt getauscht werden muss?

just4
10.09.2017, 10:44
hat sich erledigt. danke