PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiß welcher Servoschlauch das ist?



Marcel
03.08.2017, 16:32
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem kleinen ist der servoschlauch ( zulauf )kaputt gegangen. Da ich den Wagen schon getuned gekauft habe kenne ich leider nicht alle Einzelheiten. Es ist (soweit ich weiß) kein originaler corsa b Schlauch. Ich konnte bis jetzt auch keinen baugleichen über die Google Bildersuche finden. Wäre geil wenn von euch einer von den Bildern her weiß von welchem opel der Schlauch ist. Danke im voraus.
MfG Marcel816818819821822

H.T.
03.08.2017, 18:35
Lass den Schlauch doch anfertigen, gibt viele Hydraulikfirmen welche nach Maß fertigen.
Der Schlauch aus Bild 7 ist Meterware, den gibt's auch beim FOH.

MarcusOCT
04.08.2017, 12:38
Hi,

Da ich den Wagen schon getuned gekauft habe kenne ich leider nicht alle Einzelheiten.
was hindert dich daran, den Vorbesitzer oder den Verkäufer zu kontaktieren?
Grad bei so verbastelten Kisten, sollte man schon wissen was verbaut wurde.

Ansonsten halt wie schon gesagt, eine passgenaue Leitung anfertigen lassen.

schreddl
04.08.2017, 14:51
Hallo.
Corsa B mit C20XE?
Bin mir nicht mehr 100% sicher.
Aber es ist entweder doch der Originale vom Corsa B oder der vom Kadett E.
Bei mir wurden nur Teile vom Corsa oder Kadett verbaut.

Dieses Schlauchstück hatte ich auch öfters in der Hand weil bei mir immer entweder die Servopumpe verreckt ist oder der Druckschlauch der Servo.
Also wenn nicht Corsa, dann würde ich auf Kadett tippen.

Gruß Schreddl

H.T.
04.08.2017, 15:56
Der Schaden auf Bild 6 ist meines Erachtens auf Vibrationen und /oder verspannten Einbau zurückzuführen.
Ob der Motor nun in dieses Fahrzeug gehört bleibt erstmal dahingestellt, meines Wissens war beim Corsa B mit C16XE Schluss.
Wenn man einen Umbau tätigt und das Fahrzeug weiterverkauft, sollten die verwendeten Teile schriftlich festgehalten werden.
Ist halt meine Meinung.

Torxikologe
06.08.2017, 11:43
Wenn man den Schlauch anfertigen lassen will, werden viele Betriebe ablehnen, die alten Anschlussteile zu verwenden. Ich habe daher eine Leitung mit Ringösen anfertigen lassen und Hohlschrauben verwendet.

H.T.
06.08.2017, 14:03
Wäre auch eine Alternative, wenn's vom Gegenstück her machbar ist. Möglicherweise durch ein Adapterstück.
Altes Anschlussteil zu verwenden ist hier (Bild 6) sowieso nicht gegeben.
Möglichkeiten gibt es viele. Im LKW - Bereich habe ich viele Umbauten vorgenommen, z.B. Winterdienstausrüstung nachgerüstet, an 4 - Achsfahrzeugen Anhängerkupplungen eingebaut.
Da ist sehr oft Kreativität gefragt, und eben alles dokumentieren. Dann gibt's bei späteren Reparaturen auch keine Probleme.