PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra C: Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt



sochermehl
28.07.2017, 18:13
Hi

Nr.1
Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand hin und her bewegt und im Video kann man das gut am Vorratsbehälter sehen.
Ist das normal, oder ist das Lenkgetriebe nicht richtig fest und könnte mal einer schauen, ob es bei seinem Lenkgetriebe auch so ist ?






https://www.youtube.com/watch?v=tjaLam4TG30

Nr.2
Die Kackgeräusche kommen nicht vom Lenkgetriebe, die kommen von der Feder bzw. vom Federbeinlager auf der rechten Seite.
Das Lager dreht sich leicht, aber wenn man die Feder leicht hin und her dreht, dann fühlt es sich an als ob das Lager Spiel zur Seite hat und etwas hin und her kippt.

Hat da das Federbeinlager einen weg, oder was ist da los ?


Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Hi

So heute habe ich nochmals nachgeschaut, Lenkgetriebe ist fest und die Bewegung ist durch die Gummilager vom Lenkgetriebe.
Aber ich konnte heute ein knacken lokalisieren, das vom Lenkgetriebe oder Spurstange auf der Fahrerseite kommt. Wenn ich die Spurstange anfasse und am Lenkrad hin und her bewege, dann spürt man es in der Spurstange und fühlt sich an als ob die Spurstange beim Knack etwas noch oben geht.

Aber jetzt das komische, wenn ich am Rad hin und her bewege ist das knacken nicht zu hören oder zu spüren, sondern nur wenn ich mit dem Lenkrad hin und her lenke.

Ist da das Axialgelenk ausgeschlagen, oder kommt das eher vom Lenkgetriebe.

Habe dazu auch nochmals ein Video.
Hi So heute habe ich nochmals nachgeschaut, Lenkgetriebe ist fest und die Bewegung ist durch die Gummilager vom Lenkgetriebe. Aber ich konnte heute ein knacken lokalisieren, das vom Lenkgetriebe oder Spurstange auf der Fahrerseite kommt. Wenn ich die Spurstange anfasse und am Lenkrad hin und her bewege, dann spürt man es in der Spurstange und fühlt sich an als ob die Spurstange beim Knack etwas noch oben geht. Aber jetzt das komische, wenn ich am Rad hin und her bewege ist das knacken nicht zu hören oder zu spüren, sondern nur wenn ich mit dem Lenkrad hin und her lenke. Ist da das Axialgelenk ausgeschlagen, oder kommt das eher vom Lenkgetriebe.
Habe dazu auch nochmals ein Video.
[video=youtube;ArZrNQLvEr8]https://www.youtube.com/watch?v=ArZrNQLvEr8

Gruß

schlurf
01.08.2017, 12:05
Hallo,
wenn Du die Ursache gefunden hast, sag Bescheid - ich habe (vielleicht) das gleiche Problem und suche (noch entspannt und gelegentlich) nach der Ursache ...:blind:

sochermehl
06.08.2017, 17:36
War nicht die Lenkung, die Stoßdämpfer und die Hydrolager vom Querlenker waren fertig.