PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad Radio FB Elemente



Mack
23.07.2017, 14:33
Moin Blitzgemeinde,
mein Astra H GTC v. 2005 hat ein Lenkrad ohne FB Elemente.
Jetzt komme ich an diese Elemente heran, allerdings stammen sie aus einem Zafira B.

Kann mir jemand sagen,
a. ob die Lenkräder die im Astra H verbaut wurden, elektrisch für die FB vorgerüstet sind?
falls ja
b. ob durch einen Wechsel der Abdeckungen, gegen diese Element mein Radio FB tauglich wird?

Ich hab mal ein Bild, wegen der Teilenummern in den Anhang geladen.

Astraracer87
23.07.2017, 15:14
Hallo,
Ja kannst du nehmen. Nein Kabelbaum im Lenkrad musst du tauschen. CIM und Display muss man Umprogrammieren auf mit LFB.
Wenn du verrätst aus welcher Ecke du kommst kann dir evtl jemand helfen beim Programmieren.

Mack
23.07.2017, 15:51
Hallo,
Danke für die Express Antwort.
Kabelbaum tauschen ist mir zuviel Aufwand, da suche ich mir lieber ein komplettes Lenkrad, wo dann wieder das Problem auftritt, muss ne Fachwerkstatt machen, wegen Airbag..................
Wegen Umprogrammieren habe ich ne kompetente Anlaufstelle :cool:

Astraracer87
23.07.2017, 16:27
Den Kabelbaum da rein zu machen ist paar Minuten Arbeit zumal der günstiger ist wie ein ganzes Lenkrad. Aber es kann sein das dein Lenkrad nicht für LFB geeignet ist. Hast du ein Lederlenkrad?

Übrigens Lenkräder aus dem Vectr C sehen gleich aus sind es aber nicht und passen auch nicht beim H

Mack
23.07.2017, 18:00
Hallo,
ein Beispiel Foto 802

Astraracer87
23.07.2017, 19:35
Da müsste man schon deins sehen. Wenn es auch die 4 Stöße hat dann ist es Leder

Mack
24.07.2017, 02:10
Hallo,
ich mache heute eins vom original.

Hat sich erübrigt.

Da ich keinen Radiopass beim Kauf bekommen habe, war ich heute morgen beim Freundlichen.
Für das Radio gibts keinen Code, die Nachfrage hat nur die Gerätenummer, den Wegfahr- und Schlüssel Code ausgespuckt.
Ich lass die Finger von der Batterie, wird also nix mit FB Einbau :hmpf:

Astraracer87
24.07.2017, 14:21
Der Astra Hat keinen Radio Code und hätte nie einen. Die Geräte sind über den Security Code verheiratet. Kannst so oft Batterie abklemmen wie du willst. Radio geht so lang wie es nicht entheiratet wird.

H.T.
24.07.2017, 15:00
Hallo David,
zu dem Thema habe ich eine Frage, die Aktualität passt gerade.
In der Codekarte eines Astra H, Modelljahr 2006 steht die Seriennummer und eine Codenummer für das Radio.
Wie ist das zu verstehen?

Grüße, Heribert

Astraracer87
24.07.2017, 15:25
Normalerweise steht da nur das Mdell und die Seriennummer. Oder der Radio Code ist Identisch mit dem Security Code

H.T.
24.07.2017, 15:37
Security Code und Radio Code sind verschieden.
Radio ist das CD30MP3 ohne AUX Buchse.

Für meinen Corsa D habe ich auch einen Radio Code, das selbe Radio mit AUX.

Astraracer87
24.07.2017, 15:55
Hier auch mal ein Beispiel vom Corsa D
803 das 0D30 ist das CD30

Das wird bei dir nicht der Radiocode sein.

H.T.
24.07.2017, 15:58
Wollte gerade einen entsprechenden Nachtrag schreiben.
Stimmt, die die 4 Ziffern stehen in der Spalte Radio Type.

Beim Astra H steht in diesem Fall 0030 statt 0D30
Bei den alten Modellen, wie Corsa B oder Astra G stand noch die reale Bezeichnung, z. B. CAR 300

Mack
24.07.2017, 17:18
Hallo,
da steht unter Security Daten etwas zur
- GM Radio Seriennummer
- Radio Typ
- Schlüsselnummer
- Wegfahrsperren Code.


Wogegen der Ausdruck sehr blass (Wasserzeichen ähnlich) ist und nichts weiter steht
- Radio/Infotaiment Code
- CD Player Code
- Plip Code




Edit
Wo sind die Auto wo man einfach durch die Spritzwand an die Batterie gehen konnte, oder die Sicherungshalter aus dem S-Kasten ausgebaut und einfach ne Strippe parallel dazu verlegte.
Bei modernen Autos kann man, hab ich heute morgen gehört, nicht mal mehr direkt an der Batterie Strom abnehmen.............Sparsamer sind die Kisten von heute den alten gegenüber nicht unbedingt. Wozu also??

MarcusOCT
24.07.2017, 18:01
hi Matthias,
der WFS Code ist der Security Code :)

Mack
24.07.2017, 18:56
Hi Marcus,
dann haben sich die 25€ ja doch gelohnt :biggrin: