PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra J: Service Kontrollleuchte abstellen



Snackhopper
18.07.2017, 22:23
Hallo zusammen,

wie kann man beim Astra J Sports Tourer die Service Kontrollleuchte abstellen? Da gibt's doch bestimmt eine bestimmte Reihenfolge von Knöpfen drücken, Hebel rauf runter, Zündung an aus... was weiß ich... 😁
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

AstraF1.6_16V
18.07.2017, 23:28
Ja, Motor starten, dann ins Fahrzeuginformationsmenü (Taste Menü am Blinkerhebel), dann die Option Restliche Motoröllebensdauer auswählen und Bremspedal und Set Taste am Blinkerhebel gleichzeitig betätigen und gedrückt halten. Die Anzeige Motoröllebensdauer sollte dann wieder auf 100% stehen.

Aber nicht nur die Wartungsbenachrichtigung zurückstellen sondern auch eine Wartung durchführen (lassen). Die Anzeige ist nicht umsonst da.

MarcusOCT
19.07.2017, 11:29
Hi,
naja man weiß ja nicht was er mit zurückstellen der Service Kontrollleuchte meint :)
Fahrzeuge demnächst Warten heißt nämlich etwas anderes und zurückstellen kann ma nnur die Öllebensdauer, was nicht Service ist :)

AstraF1.6_16V
20.07.2017, 01:23
Fahrzeuge demnächst Warten heißt nämlich etwas anderes


Richtig, das bedeutet doch das irgendwo im STG ein Fehler abgelegt wurde. Eine INSP. Anzeige in dieser alten Form gibt es ja beim J nicht mehr, da gibt es ja nur noch die Öllebensdauer-Anzeige in %, was einer Service-Benachrichtigung entspricht.

Aber eventuell klärt uns der TE ja noch auf, mit Foto wäre am besten;)