PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra A: Vectra A V6 C25XE, rechter Motorhalter (für Schaltgetriebe/BJ94)



Minch_Yoda
13.07.2017, 23:21
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Motorhalter (rechts) erhalten kann?

Sowohl die Werkstatt als auch ich, haben bisher immer Motorhalter (in U-Form) für vermutlich kleinere Vectra A Motoren erhalten (trotz Bestellung nach Fahrzeugschein - 0039/891, Schaltgetriebe, BJ94).
Diese hatten jeweils in der Mitte des Lagers (im Gummiteil) zwei Verschraub Öffnungen und können nicht im Vectra A V6 (zumindest nicht in meinem) verbaut werden.

Laut Werkstatt darf das Lager für den C25XE nämlich nur eine Verschraub Öffnung in der Mitte des Lagers (im Gummiteil) haben.
Die U-Form ist angeblich identisch bzw. ähnelt sich mit denen von anderen Vectra A Motorisierungen.

Leider habe ich bisher kein Händler gefunden, welcher auch wirklich passende Motorhalter für den Vectra A V6 versendet.
Das Lager was ich bei einem Auto-Doktor aus Berlin bestellt hatte war von Febi (für zwei Verschraubungen in der Mitte...).

Der Opel-Händler in Münster hat übrigens auch keine auf Lager / kann keine bestellen.

Jemand eine Idee?

Mit freundlichen Gruß

Der LI
14.07.2017, 09:05
778

Das ist eine Hydrobuchse und es gibt zwei verschiedene Ausführungen, abhängig davon, ob der Wagen eine Klimaanlage hat oder nicht.

Hat er, oder hat er nicht?

Minch_Yoda
14.07.2017, 22:46
Hallo,

ja hat der Wagen. Die ich habe (von Febi) bzw. die aus der Werkstatt sieht ungefähr so aus (Bild 1) und passt nicht aufgrund der zwei Schraub-Öffnungen.
Ich schätze aber, dass ich so eine wie von dir dargestellt brauche. In der Bucht finde ich unter Opel Vectra A, Astra F, Calibra Motoraufhängung Lagerung vorne rechts 91-98 NEU folgende (Bild2)
Angeblich passt die laut HSN / TSN und hat auch nur eine Öffnung in der Mitte der Buchse. Könnte die passen? MfG 783 784

Der LI
15.07.2017, 09:34
Link zu Bild 1 funktioniert nicht.

Ob die auf Bild 2 paßt, kann ich dir nicht sagen; jedenfalls ist es keine Hydrobuchse, sondern nur ein Gummimetallager, vermutlich ein Nachbau.

Die Teilenummer für dein Fahrzeug lautet: 90473190 und du bekommst das Originalteil hier (http://www.opel-classicparts.de/buchse-62797.html) zu einem Schnäppchenpreis. Beim FOH ist es aus der Ersatzteilliste gestrichen.

Opel Classic Parts (http://www.opel-classicparts.de/) kauft alte Lagerbestände an Originalteilen von FOHn auf und verkauft sie zu günstigen Preisen.

Minch_Yoda
15.07.2017, 20:03
Bild 1

diese Form passt (wenn überhaupt) anscheinend nur links als Motorhalter

So sieht jedenfalls mein Febi Teil aus

786

- - - Aktualisiert - - -

787

Die von Opel Classic (vielen Dank - sogar die für mit Klima!) ähnelt dem Nachbau doch sehr (zumindest von der Form her, aber dann wohl ohne Fluid). "Deine" Hydrobuchse (Gummi & Fluid) ist dann wohl die bessere Wahl!
Woher weißt du eigentlich das die (auch?) für den C25XE ist?! Wie unterscheidet sich diese Hydrobuchse wohl zu der Hydrobuchse für ohne Klima? MfG

MarcusOCT
16.07.2017, 12:38
Hi,

Woher weißt du eigentlich das die (auch?) für den C25XE ist?!
steht im Teilekatalog mit drin :)

Minch_Yoda
16.07.2017, 19:44
Ah okay. Ich habe mir die Buchse nun mal bestellt. Bin gespannt ob sie passt und der Wagen wieder geschmeidig läuft. Momentan macht der Krach wie ein Sack Schrauben... und ich befürchte das der Motor auf die Antriebswelle knallt. Die Linke Antriebswelle wurde so nämlich schon einmal geschrottet...

Vielen Dank für die Hilfe!

Teilekatalog, gibt es den auch für nicht Opel-Angehörige?

schreddl
17.07.2017, 10:40
Hallo.
Probiers mal hier (http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/).
Gruß Schreddl