PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra C: Auto Radio



SylviaC84
11.07.2017, 08:57
Hallo zusammen!!!
Ich habe Mal ne Frage:
Und zwar geht es um mein Auto Radio. Ich möchte mit gerne ein neues Auto Radio zu legen für mein Vectra Caravan Baujahr 2005. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir da eins empfehlen. Ich hätte gerne wenn möglich ein Radio mit Navi, Bluetooth evlt Rückfahrkamera (was aber kein muss ist). Und was auch auch einfach einzubauen ist also quasi nur alter Stecker ab und neuer Stecker drauf 😂🙃.
Oder gibt es hier schon ein thread dazu wo ich mich schon mal durchlesen könnte ?!
LG Sylvia

schreddl
11.07.2017, 10:11
Moiche.
Soweit ich mich erinner funktioniert die "Radio raus - Stecker ab - Stecker drauf - neues Radio rein" Aktion nur bei diesen Zenec Radios.
Die wirst du aber nur noch gebraucht bekommen.
Alle anderen Radios verlangen nach Adaptern.

Die Original Radios ab 2007 geben dir zumindest die Möglichkeit eines AuxIn Anschlusses (Klinke Stecker).
CD70Navi oder DVD90Navi haben Navi, AuxIn, spielen MP3 von CD und man könnte ein Bluetooth Modul einbauen.
Denke aber nicht das es das ist was du willst/suchst!

Gruß Schreddl

SylviaC84
11.07.2017, 17:39
Hallo Schreddl,
Danke für die schnelle Antwort. Ja wenn es mit nem Adapter funktioniert wäre ja es auch in Ordnung. Es war nur generell die Frage ob es machbar ist ohne sehr grossen Aufwand das Auto Radio zu tauschen. Ich habe einfach nicht so den Plan von Technik und für mich als Frau ist es nunmal einfacher Radio raus, Stecker ab, neuer Stecker oder Adapter drauf, fest machen und anschalten.
Vllt hat ja da schon jemand Erfahrung bevor ich mir ein Radio mit Navi usw. Kaufe damit ich keinen Fehlkauf tätige.

Meine erste Überlegung war nur ein Navi mit Bluetooth zu kaufen, da das Navi was drin ist auch nicht mehr auf dem neusten Stand ist und man mit CDs navigiert. Aber ich denke das es neues radio usw in Nachhinein betrachtet günstiger ist.
LG Sylvia

mariogt18
11.07.2017, 17:46
Die Frage die sich auch stellt bei Bj. 2005 ist, ob der schon Can-Bus hat. welches Radio ist denn jetzt drinne? Und hat der Lenkradfernbedienung?
Bei Bj. 2005 wurde nämlich teilweise das alte wie auch das neue System verbaut.

achim3/5
11.07.2017, 18:22
Hallo

Welches Radio ist den drin?
Hatte das CD70 drin in meinem 2004er VFL.
Da funktionierte das ZENEC 5011d.

Das ist auch variabel... DVB-T Rückfahrkamera usw.
Aber Rückfahrkamera halt ich personlich für unnötig/sinnig

Gruß Achim

SylviaC84
11.07.2017, 18:28
Es ist das CD 70 Navi drin und die Lenkrad Fernbedienung. Rückfahrkamera ist ja kein muss. Die Rückfahrsensoren funktionieren leider nicht deswegen war die Überlegung mit der Kamera.

mariogt18
11.07.2017, 19:19
Bei deinem ist also schon das Can-Bus System drinne. Da benötigst eigentlich nur ein Radio was Dir gefällt und einen Can-Bus Adapter brauchst sowieso. Bei meinem Bj. 2006 geht dieser einwandfrei (Zündplus, LFB und BC alles wie beim Orginalradio):

https://www.amazon.de/Lenkradfernbedienung-CAN-Bus-Adapter-SKODA-Radio/dp/B00DVKNCBK/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1499792058&sr=1-1&keywords=cb-1023

SylviaC84
11.07.2017, 20:05
Super,
Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Dann gehe ich mal auf die Suche nach einem Radio

mariogt18
11.07.2017, 20:30
Ich empfehle Dir such Dir erst ein Radio aus und setze dich dann zwecks Adapter mit denen auseinander. Die haben mir per Mail auf meine Anfrage sehr schnell geholfen:

http://www.wm-outlet-store.de/?XTCsid=a8a484f73445ae9ceb4ee03a0d3db6fe

Desweiteren brauchst evtl. noch einen neuen Radiorahmen samt Blende wegen dem hässlichen Spalt der bei Fremdradios entsteht.

SylviaC84
11.07.2017, 21:00
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ja das mit der Blende habe ich mir schon gedacht.
Ich hatte auch schon ein paar Angebote gesehen wo alles dabei ist also Blende, Adapter usw. Werde mich aber diesbezüglich nochmals schlau machen ob da wirklich alles dabei ist.

mariogt18
11.07.2017, 21:10
Also bei den Blenden ist normal nur der Käfig und die Blende dabei aber nie ein Adapter den Du brauchst. Das wirst einzeln bestellen müssen!