PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D: Zu wenig Öl / Schlechtes Gewissen



White-Wizard
28.06.2017, 18:33
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich kurz vor:

Mein Name ist Alex, ich wohne in Riedstadt bei Darmstadt und bin Student.

Jeden morgen pendle ich nach Mannheim (45km) oder Wiesbaden (40km). Aber nun zu meiner Frage/Story:

Gestern bin ich mal wieder richtig über die Autobahn gescheppert, der EL Corsario will ja auch mal Spaß haben... ;) Nachdem ich dann die Ausfahrt mit mächtig Speed genommen habe der Schreck. Es klappert, und zwar laut.

Nach ca. 50 Metern war das Geräusch wieder verschwunden, meine Unruhe aber nicht. Ich dachte bei dem Geräusch an die Hydrostößel und die lärmen ja eigentlich nur bei zu wenig Öl.. Also habe ich gemessen, und siehe da, der Peilstab blieb blank wie das Entsetzen auf meinem Gesicht :O Dabei habe ich das letzte mal vor einem Monat gemessen, aber im warmen Zustand kurz nach einer Autobahnfahrt - anscheinend ein grober Schnitzer...

Also erstmal das Öl wieder komplett aufgefüllt. Sollte wieder gut sein.

Der Öldrucksensor wurde bei mir bereits getauscht.. Der kann es nicht sein, generell verliert mein Auto kein Öl, das Getriebe nässt ein wenig, aber sonst wärs ja kein Opel ;)

Nur warum geht meine Öl Druck Leuchte nicht an, wenn es denn so kritisch um ihn stand?? Ich denke das klappern kam durch die schnelle Kurvenfahrt, da ist der letzte Rest dann auch noch sonst wohin geschwappt.

Meine Kampfkugel scheint es mir aber anscheinend nicht übel genommen zu haben, sie schnurrt wieder wie ein braves Kätzchen. Obwohl ich vorher mit 185km/h lt. Servicemenü und 192 lt. Tacho gefahren bin...Minutenlang...

Muss ich da jetzt noch mit Folgeschäden rechnen, oder meint ihr der Gute hat es nochmal durchgehen lassen..?


Grüße

Alex

MarcusOCT
28.06.2017, 18:47
Hi,

Muss ich da jetzt noch mit Folgeschäden rechnen, oder meint ihr der Gute hat es nochmal durchgehen lassen..?