PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles auf 0



MarcusOCT
22.04.2017, 13:13
Hallo liebe Forengemeinde,
leider ist es in den letzten Tage zu einer emotionalen schmerzhaften Erfahrugngekommen.
Das OPF konnte aus einem Backup, aufgrund fehlender Mysql DB nichtmehr wiederhergestellt werden.
Dies hat zur folge, das 16 Jahre Information dem Erdboden gleich gemacht worden sind.

Dies ist aber kein Grund zum Aufgeben, sondern um nach vorne zu schauen.
Ich werde nach und nach die Foren wieder einrichten und hoffe mit euch gemeinsam, das OPF wieder aufbauen zu können.

Astraracer87
22.04.2017, 19:59
Ist das Traurig.

Kann keinen Avatar hinzufügen.

AstraF1.6_16V
22.04.2017, 22:17
Absolut, tut mir unglaublich leid für dich Marcus das alles weg ist und du jetzt die ganze Arbeit hast und alles neu aufsetzten musst :(

Kopf hoch, bauen wir das Forum wieder auf!!

MarcusOCT
22.04.2017, 22:30
Jo, das kotzt mich echt an.
Zumal alle Einstellungen in Plesk richtig waren.

Der LI
23.04.2017, 06:35
Moin Marcus,

wir 2 das...




...Dies hat zur folge, das 16 Jahre Information dem Erdboden gleich gemacht worden sind......und da heißt es immer: das Netz vergißt nichts. 3

sergeimoskva
23.04.2017, 06:36
Marcus - nicht den Mut verlieren. Alles wird gut.

Der LI
23.04.2017, 06:40
<-- Was heißt hier 'Neuer Benutzer' ?

'Kann nicht mehr ohne Board' gehört da hin...

Drei Tage kalter Entzug waren schlimm genug! 4

V8Cowboy
23.04.2017, 08:08
Ich kanns noch immer nicht ganz glauben, hätte auch gedacht, dass man heutzutage nichts mehr aus dem Internet löschen kann. Gibts kein Hintertürchen mehr? Älteres Backup? Hat die NSA nicht noch ne Sicherungskopie? :D

Auf jeden Fall tuts mir auch sehr leid, dass alles weg ist. 16 Jahre waren schon ne Menge an Infos, Themen und Beiträgen... Aber wie heißt es: mühsam nährt sich das Eichhörnchen :p also sammeln wir halt nach und nach wieder die Infos, Themen und Beiträge. ;)

V8Cowboy
23.04.2017, 08:09
Aber den Avatar hat das Forum sich gemerkt?

Der LI
23.04.2017, 08:20
...Das OPF konnte aus einem Backup, aufgrund fehlender Mysql DB nichtmehr wiederhergestellt werden...Was ist denn der Grund für die fehlende Datenbank? Eine defekte Festplatte?

MarcusOCT
23.04.2017, 08:24
Hi,
der Grund ist der, das komischerweise die MySQL Datenbank nicht im Backup vorhanden war.
Trotz Einstellungen, das die DB gesichert werden soll im Backuptool, wurde sie nicht gesichert. Die Backupgröße hat auch immer der Größe der Daten (Anhänge,Files,DB) entsprochen.
V8Cowboy Na habe ja die Files, ist nen kleiner Trost :(

Der LI
23.04.2017, 08:30
...Die Backupgröße hat auch immer der Größe der Daten (Anhänge,Files,DB) entsprochen....Vielleicht ist die Datenbank ja doch noch in irgendeiner Form vorhanden.
Hast du dich schon mal mit dem Support von Plesk [oder wem auch immer] in Verbindung gesetzt?

sergeimoskva
23.04.2017, 08:48
Marcus
Backup (zumindest - die letzten zwei Wochen) sollte auf dem Hosting gespeichert werden
Ich hatte ein Problem mit meiner Website. Ich hatte Glück - ich restauriert Website

Der LI
23.04.2017, 08:59
Ich habe bei Google mal

plesk recover deleted mysql database

eingegeben. Ich kenne mich mit der Materie zwar nicht aus, aber vielleicht helfen ja einige Suchergebnisse.

How to recover accidentally deleted MySQL database files - Lenz Grimmer's blog (http://www.lenzg.net/archives/93-How-to-recover-accidentally-deleted-MySQL-database-files.html)

How to backup/restore a Plesk database dump? – Help Center (https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/213904125-How-to-backup-restore-a-Plesk-database-dump-)




BTW: das Zitieren funktioniert noch nicht richtig; es wird immer der komplette Beitrag zitiert, anstatt nur der markierte Teil [ist im Moment aber wohl vollkommen unwichtig].

Astraracer87
23.04.2017, 09:33
V8Cowboy auch wenn das Forum alles vergessen hat das Internet vergisst erstmal nicht https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Zv2pqB3wMxEJ:https://www.opel-problemforum.de/astra-kadett-cascada/astra-ruckelt-157664.html+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=safari

Google hat immer ein Backup oder manche Seiten existieren auch also Spiegel irgendwo in Russland.
Viele Anleitungen wurden ja zum Glück kopiert und existieren noch irgendwo aber die ganzen Beiträge...

V8Cowboy
23.04.2017, 10:39
@David: ja diese Spiegelungen oder archivierte Seiten kenn ich sehr wohl, aber daraus wird man wohl das Forum nicht wiederherstellen können. Ich denk da eher, dass es vielleicht doch noch ne Möglichkeit seitens dieses Plesk-Dings gibt wie der Li erwähnt hat. Oder der Serverbetreiber eine Sicherungskopie hat. Ich kenn mich ja auch nicht aus wills aber noch nicht ganz wahr haben dass es das gewesen sein soll.
Rein Interesse halber MarcusOCT: von welchem Datenvolumen reden wir hier eigentlich?

MarcusOCT
23.04.2017, 10:47
Hi, V8Cowboy wir reden von knapp 1,6GB Daten. und Ja es ist leider alles weg und es gibt keine Möglichkeit. Da es sich um einen RootServer handelt, und ich selber der Betreiber bin. Dieser wurde wie gesagt, nach den Problemen neu aufgesetzt, da ich ja im glauben war, es ist alles im Backup.

Zumindest einige Anleitungen, könnten wir mit dem Cache wiederherstellen.

Der LI
23.04.2017, 11:20
Du sagst, daß das Backup der Größe der Daten entspricht. Da sagt mir mein Gefühl, daß die Datenbank darin noch enthalten sein muß und daß beim Wiederherstellungsprozeß aus irgendeinem Grund nicht darauf zugegriffen werden kann.

Der LI
23.04.2017, 11:22
Hast du den Holzwurm schon kontaktiert? Der weiß doch alles und kann das Forum vielleicht wieder zurechtschreinern und -leimen...

MarcusOCT
23.04.2017, 11:28
Hi,
ich habe das Backup lokal runtergeladen, entpackt und geschaut. Es sind keine SQL Daten vorhanden.
Das habe ich alles schon versucht.

Astraracer87
23.04.2017, 11:31
Mach mal bitte Opel allgemein wieder rein ;)

Wieseln
23.04.2017, 11:36
Welche recovery progs hast du probiert?

Mit zb. " Ontrack EasyRecoveryy " habe ich mehrmals schon uralte Backups aus überspielten Platten retten können.

Gruss Wieseln

Der LI
23.04.2017, 11:38
...Es sind keine SQL Daten vorhanden...Ich nehme an, diese Dateien erkennt man an der Dateierweiterung .sql, richtig? Sind vielleicht Dateien mit der entsprechenden Größe dabei, bei denen eine Erweiterung fehlt [aus welchem Grund auch immer] oder die eine andere [falsche] Erweiterung haben?

Hast du dich schon mal mit dem Support von Plesk [oder wem auch immer] in Verbindung gesetzt?

MarcusOCT
23.04.2017, 11:45
Hi,
ich habe alles durch.
Es gibt nix. Wenn ein Rootserver neu aufgesetzt wird, dann ist er im Auslieferungszustand. Daher nützen leider die Tipps mit den Recovern nix.
Und Rootserver werden nicht gespiegelt bei 1und1.
Ein Vorteil ist, das ich sämtliche Anhänge im Dateisystem gespeichert habe.
Somit kann man über den Webcache und die AttachID die Bilder zu den Themen wiederfinden.

Tuba
23.04.2017, 12:02
Na, wenn die Forumskoniferen schon wieder größtenteils versammelt sind, kann ja nix mehr schief gehen ;) Und den Holzwurm aka "The Brain" kriegen wir hier auch wieder hin :)

Dr. nons. Kaba
23.04.2017, 12:08
Auch ich darf dem werten Forumsbetreiber und Hausherrn Marcus mein aufrichtig gemeintes Mitgefühl ausdrücken. Der Verlust großer Erfahrungswerte - und hier sei nur an die unschätzbaren Hilfen und Erklärungen meines persönlichen Freundes Tuba erinnert! - ist schmerzlich und scheint oft unüberwindbar. Aber es sei Ihnen versichert: Wir alle hier fühlen mit Ihnen und werden alles erdenklich mögliche unternehmen und dieses Forum wieder auf die Beine stellen. Technisch kann ich leider keine besondere Hilfestellung anbieten. Sollten Sie jedoch einmal des selischen Beistandes bedürfen, so bin ich jederzeit gern bereit und rund um die Uhr für Sie da. Über die unbedeutenden Kosten solcher Bereitschaften werden wir uns sicherlich einig.

In diesem Sinne verbleibe ich

Hochachtungsvoll

Ihr Dr. nons. Kaba :)

Der LI
23.04.2017, 12:14
...die Forumskoniferen... ...Holzwurm...Wer weiß, wo die Konifere mit ihrem Tannenzapfen schon wieder steckt.
Wahrscheinlich is schon wiedama Schützenfest...

5

mariogt18
23.04.2017, 12:53
Auch von mir mein Beileid.

Melittamann
23.04.2017, 13:18
Das mal Bitter, 16 Jahre Tipps und Tricks weg, AUA!

Übrigens kann man seine eigenen Beiträge nicht Bearbeiten.

Habe mal den ersten in der Vectra-Abt erstellt.

sochermehl
23.04.2017, 14:18
Hi Marcus

Das ist sehr sehr schade das das passiert ist, aber Kopf hoch und es wird weiterhin genug Probleme geben, die wir hier diskutieren können.

Also alles auf 0 und los gehts.:)

Gruß André

uli2003
23.04.2017, 14:54
Bin doch schon lange da, lange vor euch :D
KL muss noch etwas überzeugt werden. Also - haut rein.

Zum Backup - fast alle CMS, ob Forum oder nicht, sichern die Datenbanken im Onlinespeicher. Da kann man
einstellen was man möchte. Wenn es dann crasht, sind die weg.
Die Datenbanken meiner CMS sichere ich regelmäßig lokal auf dem Server bei mir.

Grüße
Uli

spezie40
23.04.2017, 15:59
Mein Beileid,

Uli2003, Deine Anleitung für den Steuerkettentausch ist weg :(
Wenn dein Werkzeug da ist, wollte ich anfangen.

Gruß Jes

H.T.
23.04.2017, 16:22
Hallo Marcus,

in jedem Ende steckt ein neuer Anfang. Viribus Unitis

MarcusOCT
23.04.2017, 16:44
Hi, spezie40 : schau in die Tutorials auf der Startseite ;)

renssak
23.04.2017, 20:12
Hallo Marcus,
oh Mann, mein komplettes Wissen den Bach runter - das darf doch nicht wahr sein.
Tut mir Leid für Dich und die ganze Arbeit und uns allen für das verlorene Wissen.

Habe den Beitrag erst gelesen nachdem ich Dich per Mail gefragt habe, dass ich mich nicht mehr anmelden kann.
Vergiss die Mail. Ich habe mich neu angemeldet.
Muss ich mich auch neu verifizieren?

Gruß

Martin

KL48
23.04.2017, 21:07
KL muss noch etwas überzeugt werden.
Uli
Ich musste erst meinen Kreislauf wieder stabilisiere.:cool:

Sonst wurde ja schon alles gesagt !

Gr.

MarcusOCT
23.04.2017, 21:08
Hi,

Muss ich mich auch neu verifizieren?

Nein, das kommt später erst wieder rein. Erstmal das Gerüst wieder einrichten.

renssak
23.04.2017, 21:12
Alles klar - immer der Reihe nach.
Habe Dir gerade auch eine Anleitung geschickt, die ich noch hatte.

psk02
23.04.2017, 22:41
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen versucht mich anzumelden und wunderte mich, dass es nicht mehr ging.
Nachdem ich dann diesem Thread gelesen habe, war ich ein wenig schockiert. Seit 2004 war ich mit an Board hier und muss sagen, dass schon eine Menge Wissen hier zusammengekommen ist.

Bin mir aber auch sicher, dass das Board mit Wissen gefüllt werden wird.

Jetzt kann auch keiner mehr sagen: Benutz die Suche! ;-) Zumindest vorerst nicht :-P

Grüße

Daniel16121980
24.04.2017, 00:01
Fehler sind Menschlich. Nicht Unterkriegen lassen, nach Vorne schauen und weiter machen. Vielleicht wirds ja wieder ;)

Gruß
Daniel16121980

charleshenry
24.04.2017, 00:32
Oh Mann, so was sollte absolut nicht passieren.
Hatte mal ähnliche Probleme mit unserer Homepage. Gott sei Dank hatte unser Hoster eine Sicherungskopie, es waren nur 3 Tage weg.

Hab mich grad neu angemeldet.
War ein echter Kampf.
Was zum Teufel ist denn nun denn nun die Mini-Corvette? Opel GT wollte das System nicht annehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Hab da noch eine Frage.
Warum kann man nur ein Fahrzeug angeben?
Wir haben einen Sintra und einen Vivaro.

zawen
24.04.2017, 15:44
Ärgerlich aber nicht zu ändern.Danke für die Mühen

Ionen
24.04.2017, 16:14
Von mir auch ein Danke ! Hatte mich schon gewundert was da los ist... Aber weiter geht´s !

plan_A5
24.04.2017, 18:41
genau, kopf hoch und weiter geht's :)

locki1
24.04.2017, 18:46
zusammen sind wir STARK!!!

master_u
24.04.2017, 19:03
Och manno...das ist doch alles gut. Naja, lässt man mal nen Ostfranzosen an moderne Technologie - nem Ossi wäre das nicht passiert. Sogar mein Avatar ist ja weg.

plan_A5
25.04.2017, 09:49
servus zusammen,

ich bin gerade dabei unter "insignia" ein neues thema einzustellen. nach "hema erstellen" bekomme jedoch keine möglichkeit einer auswahl der themapräfix. hab ich hier etwas übersehen?

Hoffi
25.04.2017, 12:24
Oh, das ist hart.

Das wird schon, Kopf hoch!

Tuba
25.04.2017, 22:10
Sogar mein Avatar ist ja weg
Gott sei Dank ...

:D

RED RACER
26.04.2017, 06:10
Mir kommt a gleich zum Heulen. War ja glaub ich einer der mit der ersten hier, seit 06/2001 mit dabei. Und jetzt alles weck :(

NeOdasTiEr
26.04.2017, 11:52
Ohh weia...herzliches Beiled auch von mir zu den verlorenen Datenbanken.

Bekomme ich meine Sterne und ID-Siegel wieder zurück. Hab gelesen das du eine alte DB gefunden hast.

schreddl
26.04.2017, 13:39
Hallo auch.
Auch von mir: Alles Gute zum Neuanfang"!
Ist natürlich mistig das sowas passierte.
Kommt aber immerhin einer Grundsäuberung gleich. So ist auf die Schnelle auch mal unnötiger Mist entsorgt. :)
MarcusOCT
Hab diesen Threat leider erst nach deiner Email gesehen.
Bringts dir was wenn ich noch alte .pdf's auf meinem PC finde von Anleitungen oder so?
Damit du die irgendwie wieder integrieren kannst?

Gruß Schreddl

MarcusOCT
26.04.2017, 18:36
Hi,

@MarcusOCT
Hab diesen Threat leider erst nach deiner Email gesehen.
Bringts dir was wenn ich noch alte .pdf's auf meinem PC finde von Anleitungen oder so?
Damit du die irgendwie wieder integrieren kannst?
Ja, sicher bringt das was :)

charleshenry
26.04.2017, 23:08
Hab noch die Sintra Dokus, die ich hier heruntergeladen habe.
Wenn du sie brauchen kannst, sag mir wohin ich sie laden soll.

Michi-G
27.04.2017, 19:36
Melde mich auch erstmal zurück. Ich hatte schon geglaubt, mein Passwort vergessen zu haben.

Echt bitter die Geschichte - aber trotzdem, oder gerade jetzt an Marcus und seine Mods ein herzliches Danke für's Weitermachen!

opel joker
28.04.2017, 12:53
Das ist natürlich echt blöd...

Das erklärt natürlich warum ich mich nicht mehr einloggen konnte...
Dachte schon das Alter macht sich bemerkbar!

Wenn ich irgendwie mit Infos/Anleitungen/Schaltplänen oder sowas aushelfen kann, bitte Bescheid geben...
Ich hab Unmengen an Zeugs auf ner externen Platte! Gesammelt in Jahren des Messitums aus allen möglichen Quellen...:o

astra f sport
28.04.2017, 16:56
Ich dachte auch schon das ich nach 13 Jahren rausgeworfen wurde .
aber
weiter gehts.

Hardwarekiller
29.04.2017, 01:35
Hab mich schon gewundert da keine Mails mehr eingegangen sind ??
Und dann natürlich ( nicht das da ein anderen meinen Namen schnappt ) gleich mal neu angemeldet, da das ja
auch nicht mehr mit meinen Daten funktionierte:eusa_think:

Kann mal helfen um zumindest überhaupt was zu retten, das ist ja der Supergau !
Alles was andere und ich gepostet und erklärt haben ist das wirklich alles komplett weg ?

Was ist eigentlich mit meinem Mod-Status ( war ich ja im Problemforum )
Hab mich schon gewundert da keine Mails mehr eingegangen sind ??
Und dann natürlich ( nicht das da ein anderen meinen Namen schnappt ) gleich mal neu angemeldet
Signaturen gehen leider auch noch nicht, und was ist mit den Usersternen ?
Irgendwie geht die Vorschau nicht ( kein Botton) bevor man postet


Ich dachte auch schon das ich nach 13 Jahren rausgeworfen wurde .
aber
weiter gehts.

Dachte ich auch kann ich aber mit 16 Jahren toppen:welcome:


Gruss

Michael

astra f sport
29.04.2017, 07:49
Dachte ich auch kann ich aber mit 16 Jahren toppen
Ja so lange bin ich auch schon dabei,meinen ersten Account hab ich damals irgendwie zerschossen, das war noch in 54k Modem Zeiten . Die jüngeren können ja Mal Googlen was das war.
Kann auch 56 k gewesen sein (-:
,danke Astraracer87.

Astraracer87
29.04.2017, 07:57
Ich als Jüngerer Unter euch kenne nur ein 56k modem und kein 54k ;)

MarcusOCT
29.04.2017, 11:38
Hi,

Wenn ich irgendwie mit Infos/Anleitungen/Schaltplänen oder sowas aushelfen kann, bitte Bescheid geben...
ja immer rein damit :) Hardwarekiller, ich muss alles neu einrichten, bitte verzeiht wenn ich da etwas nachhinke. Nebenbei ist ja auch noch der Job :)

Mack
29.04.2017, 14:35
Hallo,
ich bin zwar just erst geschlüpft (hier angemeldet) aber das tut richtig weh & ist einfach nur Obermist!

Deine Einstellung, weitermachen, ist klasse!!!

MarcusOCT
29.04.2017, 19:05
Hi, Mack: soetwas hört man gerne. Danke :)

V8Cowboy
29.04.2017, 21:17
Ich als Jüngerer Unter euch kenne nur ein 56k modem und kein 54k ;)

Ich hatte ein 28… das ging aber nur mit 14 :rofl:

ixo369
30.04.2017, 16:51
Ouh man, dann von mir als Neuling (sowohl im Forum, als auch im Opel) ein herzliches Beileid!

Nun denn, ich werde wohl als "Opel-Azubi" das Forum mit der einen oder anderen Frage füttern. ;)

Freak.on.Speed
01.05.2017, 14:44
Deswegen konnte ich mich nicht anmelden.
Naja hab mich dann mal neu angemeldet.
Hatte aber schon vorher Probleme mich anzumelden.
War vielleicht schon ein Vorbote.
Schade mein Bild vom Astra ist weg.
Aber egal.
Hab nach 3 Jahren Volvo 850, jetzt einen Omega B.
Und schon viel gebastelt.
Also noch eine Ecke für Omega/Senator wieder einrichten. Aber ja kein Stress.

MarcusOCT
02.05.2017, 19:46
Hi,

Schade mein Bild vom Astra ist weg.
Wen ndu deine alte Userid noch irgendwo hast, kann ich die Bilder die ich habe durchsuchen.

Freak.on.Speed
02.05.2017, 19:57
Ach quatsch, habs irgendwo auf onedrive.
Neu gleich alt.

uwe rei
02.05.2017, 20:56
Ist ja schrecklich. Und ich sag noch gestern zu nem Benz-Fahrer: So gut wie alle möglichen Macken von meinem Sintra sind im Opel-Problemforum schon gelöst.

Vielleicht kann uns ja www.archive.org weiterhelfen:web.archive.org/web/*/http://www.opel-problemforum.de/* Da sind bis Ende 2016 insgesamt 92.925 URL von uns gespeichert. Und die späteren Speicherungen werden erst mit einem halben Jahr Verzögerung freigegeben.

Das sieht dann z. B. so aus: https://web-beta.archive.org/web/20160307115148/http://www.opel-problemforum.de/-faq-motortechnik/instandsetzungsversuch-benzinhochdruckpumpe-vectra-2-2-fehlercode-p1191-143500.html
MarcusOCT Vielleicht können sie dir dort einen kompletten Scan zur Verfügung stellen, den du dann als Archiv einstellen könntest. Es ist klar, dass das viel weniger komfortabel ist als das Original. Aber sicher besser als gar nichts und wie es aussieht, haben die leider auch nicht wirklich alles von uns archiviert.

Vielleicht können wir im Notfall von dort auch einiges von Hand hier wieder einpflegen. Die Sucherei ist zwar nervig, aber wenn wir alle koordiniert zusammen arbeiten, müsste was zu schaffen sein. Ich würde mich erst mal zum Einpflegen von sagen wir mal 200 URLs verpflichten.

@alle wer macht sonst noch mit?
bzw. welcher Linux-Kenner könnte erst mal das hier https://github.com/hartator/wayback-machine-downloader ausprobieren bevor wir weiter sehen.

Viele Grüße Uwe

Anhang:
Hier mal ein paar Screenshots:

Anfang des Suchergebnis bei Archive.org

253


kpl. erste Seite der Suche (Auf vergrößern klicken)

254


und hier mal der erste in der Suche gefundene Thread: (auch hier vergrößern!)

255

MarcusOCT
02.05.2017, 22:10
Hallo uwe rei;,
das schaut schonmal gut aus.
Damit kann man zumindest die Tutorials wieder füttern.
Entweder gefundenes in die Tutorials, oder ins entsprechende Forum. Verschieben kann man immer :)
Für die Grafiken (Links gehen ja ins Leere) einfach die AttachmentID in dem Beitrag an die Stelle schreiben. Die ID bekommt man, indem man mit der Maus über den Link fährt.

HM L 811
04.05.2017, 17:29
Oh Marcus.
Beim Sintra hatten wir so ziemlich alles durch. Ich habe immer hier aufs OPF verwiesen. Das ist ein Desaster.
uwe rei
Da gebe ich dir recht.

Also, weiter gehts.

Tuba
04.05.2017, 19:56
Verdammt! Dann sind ja auch Backmagics Bilder im Ü18-Bereich weg! So'n Mist!

;)

V8Cowboy
04.05.2017, 20:05
Na dann wirds Zeit dass du ihn wieder auffüllst ;) Her mit den Fleischbildern :D

AstraF1.6_16V
04.05.2017, 22:21
Och nee lass mal... Wer will schon nen halbnackten Kerl auf ner Calibra Motorhaube posieren sehen:mauer:

Der LI
05.05.2017, 08:48
Verdammt! Dann sind ja auch Backmagics Bilder im Ü18-Bereich weg! So'n Mist!
Je oller desto doller... 373


374

schlurf
07.05.2017, 06:56
So, habe auch geschnallt was passiert ist.

Ich kenne einen professionellen Programmierer (der verdient damit sein Geld) der sich gut mit SQL auskennt. Wenn gewünscht, frage ich den mal, ob es eine Chance gibt, die vorhandene Sicherungsdatei nach SQL-file-Strukturen zu scannen. Der ist wirklich gut! Das kostet auch nix, der ist mir noch was schuldig ....
Zu Zeiten von dBase konnte ich das selbst noch, aber ich bin aus der Softwareszene lange ausgestiegen ...
Ziemlicher Mist das Ganze, ich bräuchte eine Telefonnummer aus meiner Emailkonversation.


Ähhh - verschusselt ... ich war hier als "Schlurf" registriert. Kann man das korrigieren oder soll ich mich neu anmelden???

Der LI
07.05.2017, 07:33
...ich war hier als "Schlurf" registriert. Kann man das korrigieren oder soll ich mich neu anmelden???... Du bist doch schon als 'Schlurf' registriert, oder ist das ein anderer Schlurf [ich meine den HD-Pumpen-Schlurf]? :confused:

https://www.opel-problemforum.de/member.php?u=218

https://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=71




..Ich kenne einen professionellen Programmierer (der verdient damit sein Geld) der sich gut mit SQL auskennt. Wenn gewünscht, frage ich den mal, ob es eine Chance gibt, die vorhandene Sicherungsdatei nach SQL-file-Strukturen zu scannen. Der ist wirklich gut! Das kostet auch nix, der ist mir noch was schuldig ....Schicke den Text mal an Marcus per PN oder Email - wäre echt der Hammer, wenn das möglich wäre.


.

schlurf
07.05.2017, 10:31
Jaja - feldwiesel ist der Pumpenschlurf ... LOL.

Der Schlurf-Account funktioniert aber nicht und auf meine Mail bekam ich keine Antwort - Stress, denke ich ...

MarcusOCT
08.05.2017, 11:38
Hi Schlurf,
Heinzel hatte mich angechrieben.
Da ic hkeine Mailadresse von euch beiden mehr hatte, habe ich die Accounts manuell angelegt. Daher gab es den Namen von euch, aber keine Mail :)
Und da bei uns am WE Konfirmation war, war ich anderweitig beschäftigt :)
Habe aber die Accounts zusammengeführt :)
Ist wieder der alte Schlurf :)

Danke für das Angebot, aber wo keine SQL vorliegt kann auch keine wiederhergestellt werden. Es gibt leider nixmehr.
Einzig den Weg über den Webcache könnte man nehmen um alte Themen wiederherzustellen.
Habe da ja bisher einiges gefunden, wie DerLi bemerkt hat.

schlurf
08.05.2017, 21:29
Schade, das ist echt Mist mit der Datenbank. Vor Jahrzehnten(2) haben wir bei einem Defekt mal den Header neu gestrickt, das kann man heute wohl vergessen und dafür müssten ja auch wenigstens die Daten in einer fixen Struktur da sein.

Das mit dem "alten Schlurf" kannst Du wörtlich nehmen ....:redface:

Und danke für die Beförderung vom "Meister der HD-Pumpen" zum "HD-Pumpengott" :wink:

schreddl
12.05.2017, 08:47
Hi,

Ja, sicher bringt das was :)

Hallo.
Ich hab unseren neuen PC durchsucht, nix mehr gefunden.
Und meinen alten PC, auf dem ich wußte das da viel drauf ist was ich mir damals gespeichert hab, alles weg.
Ich glaub ich hab damals beim Wechsel auf den neuen, kräftig aufgeräumt mit dem Hintergedanken "Steht ja eh im Netz, brauch ich nicht zu speichern"!
Blöd, gell!?

Sorry Marcus!

Gruß Schreddl

*hmmmtz*
Da fehlt einiges von dem Beitrag den ich zitieren wollte.

- - - Aktualisiert - - -


Hallo auch.
Auch von mir: Alles Gute zum Neuanfang"!
Ist natürlich mistig das sowas passierte.
Kommt aber immerhin einer Grundsäuberung gleich. So ist auf die Schnelle auch mal unnötiger Mist entsorgt. :)
MarcusOCT
Hab diesen Threat leider erst nach deiner Email gesehen.
Bringts dir was wenn ich noch alte .pdf's auf meinem PC finde von Anleitungen oder so?
Damit du die irgendwie wieder integrieren kannst?

Gruß Schreddl

Das sollte da noch rein.
.....
Noch dazu!
ich find nicht mal mehr mein Standart Avatar Bild! :crybaby2:

MarcusOCT
12.05.2017, 21:39
Hi, schreddl:
ich find nicht mal mehr mein Standart Avatar Bild!
Wenn du noch ne ale UserID irgendwo hast, kann ich den Avatar usw. Suchen. Wie gesagt Anhänge und Bilder etc. ist alles da.

Astrant
21.05.2017, 16:36
Hallo zusammen,

ist ja echt großer Mist, das alle Daten weg sind. Vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit, das wieder hinzubiegen.

Ich hätte dieses Jahr 15 Jahre Mitgliedschaft feiern können. Tja, muss ich halt noch mal 15 Jahre warten. :

Grüße,
Andreas

MarcusOCT
21.05.2017, 22:18
Hi Andreas,
naja nicht alle Daten, die Anhäne sind ja da :(

schreddl
22.05.2017, 12:41
Hey.
@Marcus
Ich wüsste nicht wo ich die alte User-ID wieder finden kann.
Egal.
Werd schon ein neues Bildchen finden.
Gruß Schreddl

- - - Aktualisiert - - -

Öhm???
Da isses ja wieder, mein Avatar Bildchen.
Wo kommt denn das auf einmal wieder her!
Gooooiiiiiillll!
:saeufersmilie:

KL48
23.05.2017, 17:50
Ich vermisse ja noch das Bildchen (Avatar) von uli2003. Das war doch eins mit Hammer und Zirkel oder so ähnlich.:wink:

Gr.

Astraracer87
23.05.2017, 18:59
Hier 470 muss nur noch einer einfügen :rotfl:

Tuba
25.05.2017, 15:43
Also ich weiß meine alte ID auswendig (12836). Ihr nicht???

master_u
26.05.2017, 16:35
Ich möchte auch mein altes Bild wiederhaben.
Tuba

Naja, die Nummer ist auch einfacher zu merken als deine Bauchumfang - der hat ja noch mehr Ziffern (nein, keine Kommastellen und die Einheit ist Zentimeter)

uli2003
27.05.2017, 10:53
Also ich weiß meine alte ID auswendig (12836). Ihr nicht???


Die iterierte Quersumme meiner alten User ID ist 1. Damit kann der Tuba aber nix anfangen, daher: 16615.

:D

KL48
27.05.2017, 17:22
Aaaha, also ohne Hammer und Ährenkranz.:biggrin:

Gr.

ibkie
29.05.2017, 08:58
Hallo @MarkusOCT! Ich gehöre ja zu denen, die den Forum mehr nehmen denn geben können. Aber wenn ich Hilfe brauchte, war das Forum für mich da! Ich wünsche dir viel Kraft, das Verlorene, soweit möglich wieder herzustellen! Danke für Deine große Arbeit! Gruß aus Bayern, Bernhard

basti023
29.05.2017, 17:08
Jungs, es bringt nix, wenn wir unser Mitgefühl ausdrücken, lasst uns das Forum wieder vollstopfen mit Infos!

Solang der LI nicht weg ist, wird auch der Astra f überleben!

Und das Wissen Aller hier im Forum wird das Forum wieder aufbauen !

DonnaDuck
06.06.2017, 14:27
Das erklärt mir neuem Blondie auch, warum die Suche nix ausgespuckt hat...die hab ich nämlich brav versucht bei meinem Problemchen zu nutzen und hab mich gefragt, was zum Geier ich falsch mache :rotfl:

uwe rei
22.06.2017, 00:29
Hi,
ich habe jetzt mal alles was von unserem alten Forum zu finden war vom Internet-Archiv runtergeladen und nach einigen Problemen auch auf den Webspace des Opel-Problemforums hochgeladen. vgl. meinen alten Post dazu: https://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=3&p=259&viewfull=1#post259

MarcusOCT kannst du das von mir angelegte neue Verzeichnis irgendwie allgemein verfügbar machen?

Leider gab es zwar mit 98000 Stück sehr viele Dateien und mit 6 GB auch sehr viele Daten, Diese enthalten aber jede Menge mehrfach-Crawlings, unsinnige Dateien mit dem Hinweis: bitte Passwort eingeben, Dateien mit Archive.org-Hinweisen, dass die Datei nicht gecrawlt worden ist, massenhaft den Hinweis auf unsere Foren-Regeln, Dateien mit einzelnen Grafik-Elementen (wie z. B. Smileys etc.) und dazwischen immer wieder die wertvollen Forenbeiträge (die aber wie gesagt in Abbildungen von bis zu 20 unterschiedlichen Zeitpunkten).

Leider war so nur ein Bruchteil unseres gesammelten Know-Hows zurückzuholen.

Als erstes sollte dieser Datenfriedhof für Suchen zugänglich gemacht werden. Und dann sollten wir in Gemeinschafts-Aktionen die Spreu vom Weizen trennen.
Vielleicht kann uns auch ein Programm diese Arbeit etwas erleichtern. Wer kennt da was oder kann sowas für uns schreiben?

Und dann muss eine Möglichkeit her, dass jeder der noch was hat, alte Threads wieder einstellen oder hochladen kann. Vielleicht hat ja jemand (z. B. bei Opel selbst) unsere Inhalte zur Offline-Verwendung gespeichert und kann sie uns wieder zur Verfügung stellen.

Euer immer noch frustrierter aber hoffnungsvoller

Uwe Rei

Acki
19.11.2017, 07:59
Ich hatte einen alten Account im Opel-Problemforum. Im Prinzip scheint der auch noch zu funktionieren - jedenfalls auf Hsndy/Tablet über Tapatalk.

Auf dem PC bekomme ich, nachdem ich mich eingeloggt habe, nur die v Bulletin-Systemmeldung "Es gibt noch leere Profilfelder..."
Ich würde mein Profil ja gern aktualisieren, aber ich komm da ja nicht drauf :-/

Kann mir irgendwer helfen? Manche Sachen sind am PC einfach bequemer.

Gruß Acki

MarcusOCT
19.11.2017, 14:02
Hi, Acki: habe da mal etwas vorausgefüllt. Müßtest jetzt reinkommen.

Michael_0670
30.01.2018, 11:46
...Muss ich mich auch neu verifizieren?...
Die Frage habe ich mir gestern Abend auch gestellt und heute deine Antwort gelesen:

...Nein, das kommt später erst wieder rein. Erstmal das Gerüst wieder einrichten.
Nur leider finde ich aktuell nichts zum Thema "verifizieren" (außer diesem Thread hier) oder mit dem Begriff "verifizierung".

Mag mir jemand helfen? Ich hatte mich seinerzeit (bei mir war es 2008) auch zertifiziert - hab sogar die Mail noch ;).

Gruß,
Michael

cputester
31.01.2018, 17:24
Na Mahlzeit :smile17:.... ich muss ja gestehen, war echt lange nicht da gewesen...nu ab und an ohne Anmeldung mal geschaut ^^ ..da ist mir das gar nicht so aufgefallen... das ist wirklich krass.. ich war seit 2003 mit dabei... und das Wissen usw. was hier im OPF stand war der Hammer ...aber gut... bitter, aber das wird wieder werden!

Bin auf jeden Fall wieder da ;-)
gruss
cputester

MarcusOCT
31.01.2018, 17:30
Hi, cputester: hallo Chris, schön dich zu sehen bist ja sonst immer nur auf Achse :) :) Na evtl. hast ja noch was an altem Stoff :)

cputester
31.01.2018, 17:39
Hallo Marcus, ja ich schau mal auf meinem alten Rechner.. ich denke ich hätte da ab und an einige Dinge rauskopiert.... ;)

renssak
09.04.2018, 06:29
Hallo Marcus,
irgendwo gab es mal vor dem Crash so eine Übersicht mit dem Benutzerstatus - sprich ab wann gibt es welche Sterne und ab wann bin ich nicht mehr "neuer Benutzer".
Habe das noch nicht wieder gefunden. Gibt es das noch?
Viele Grüße
Martin

uwe rei
09.04.2018, 15:10
renssak, es wäre schön, wenn wir alle nur deine Probleme hätten.
Grüße
Uwe

renssak
09.04.2018, 19:45
Ach Uwe,
mir ist halt nur aufgefallen, dass diese "nice to have" Übersicht noch fehlt.
Mir ist auch klar, dass das bei allem, was zu tun ist sicher nicht oberste Prio hat.
Viele Grüße
Martin

Tuba
10.04.2018, 13:09
Hauptsache, Uli ist wieder "The Brain" ... ;)

Der LI
10.04.2018, 13:19
...und du der 'Grubenolm'.

1451

1452

handspring
19.02.2019, 18:33
Da schau ich nach Jahren wieder rein, und dann das :(:(

Nachdem meine Beiträge alle weg sind, kann ich nun immerhin meine Homepage auch komplett stilllegen. Da liegen noch viele Bilder die in vielen Beiträgen verlinkt waren.

MarcusOCT
19.02.2019, 18:43
Hi, handspring: waren es Tutorials oder so? Dann würden wir uns freuen wenn wir die rekonstruieren können.

uwe rei
20.02.2019, 19:05
handspring , Bilder waren fast noch alle da - nur der Kontext ist futsch. Wir können ja mal suchen wenn wir Infos hätten.

Uwe

charlie-braun
21.06.2019, 21:29
Hallo Marcus,

ich habe mich wieder neu mit dem alten Namen angemeldet. Dabei ist jedoch ein Fehles passiert, denn mein Benutzername ist nicht richtig aufgenommen worden. Wie kann ich mir einen neuen Benutzernamen verpassen, es fehlt nur ein "e"?

Grüße aus der Lüneburger Heide

Hans.

MarcusOCT
23.06.2019, 15:38
Hi, charlie-braun; ist erledigt :)