PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G: Probleme mit der Wegfahrsperre P1614



benningmk
22.06.2017, 23:58
Guten Tag,

vor ca. 3 Wochen hat mein Astra angefangen, dass er nach ca. 15km Fahrt kein Gas mehr annimmt und die MKL Leuchtet. Sobald das Fahrzeug dann wieder abgekühlt ist konnte ich wieder normal fahren.
Wir haben den Fehlerspeicher auslesen lassen: P1120,P1122,P1550. Das Steuergerät wurde schon einmal vom Vorbesitzer wegen dem gleichen Fehler repariert.

Da eine erneute*Reparatur bei der gleichen Firma mit 400€ zu Buche schlägt habe ich mir bei eBay ein gebrauchtes, getestetes Set gekauft.
MSG, Ringantenne und Transponder.

Gestern habe ich dann das Steuergerät und die Ringantenne verbaut und den Transponder in meinen Schlüssel eingeklemmt.

Wenn ich die Zündung auf*Stufe 2 stelle*fängt nach ein paar Sekunden die MKL an zu blinken. Daraufhin habe ich die Fehler nochmal ausgeblinkt und es kam P1614, irgendetwas mit der Wegfahrsperre nicht in Ordnung. Ich kann das Fahrzeug auch nicht mehr starten, es dreht nur noch der Anlasse aber der Motor geht nicht mehr an.

Kann man die Ringantenne irgendwie durchmessen, um festzustellen ob diese noch in Ordnung ist? Die Verbindungen zum MSG und zur Ringantenne evtl. mit Kontaktspray behandeln?
Woran kann es sonst noch liegen, jemand eine Idee?

Gruß
Christoph

Astraracer87
23.06.2017, 07:55
Hallo,
Die Ringantenne funktioniert doch. Die könntest du aber such nicht durchmessen weil sie auch das Steuergerät der WFS beinhaltet. Der Fehlercode lauter ja Falscher Transponder. Den du dazu bekommen hast passt nicht zu den Steuergeräten. Also brauchst du den Security Code der neuen Anlage oder musst den auslesen lassen wenn du den nicht hast ( gibt Leute die sich darauf spezialisiert haben wie ich zB) und dann muss der Schlüssel/Transponder neu programmiert bzw ein neuer programmiert werden. Oder man entheiratet die WFS vom Motorsteuergerät und kombiniert das mit deiner Anlage.
Grüße

benningmk
23.06.2017, 08:18
Einen Code habe ich leider nicht dabei bekommen. Ich habe vermutlich nur den Code, welcher beim Kauf dabei war.
Ich habe ja auch noch die alte Ringantenne mit Chip, welche ja vorher funktioniert hat da ja nur das MSG defekt war.