PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Poliermaschine taugt was?



RalfMayer
22.06.2017, 17:41
Hallo liebe Community!

Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Informatiker. Meinen Wohnort habe ich in Halle an der Saale. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern und wenn ich länger Urlaub habe, dann reise ich mit meinem Wohnmobil umher!
Zur Zeit fahre ich den Opel Astra H Kombi in dunkelblau und das Baujahr ist 2010.

Ich will im Sommer noch dieses Auto polieren und gucke mich deswegen schon nach einer Poliermaschine um.

Viele werden jetzt auch sagen: Bring das Auto zum Lackaufbereiten und fertig.
Das Problem ist aber, dass ich vor einem Jahr teure Polierung und Versiegelung durch einen Freund aus einer Lackiererei erworben habe und diese verwenden will.

Habe gelesen, dass man bei dunklen Farben keinen Drehteller verwenden soll. Stimmt das?

Könnt ihr mir eine gute Poliermaschine empfehlen die preislich im Rahmen bleibt? Und bitte kein Baumarktschrott.

Ich habe beispielsweise diese Exzenter Poliermaschine im Internet entdeckt und was preislich für mich passt. - Was haltet ihr davon?

https://www.opel-problemforum.de/images/imported/2017/06/1.jpg

uli2003
22.06.2017, 19:24
An der Maschine ist keine Excenterbewegung, es sei denn, du klettest das Fell schief auf..

Das ist eine ganz normale 'Polierflex'. Wichtig ist eine Drehzahlregulierung, und ein vernünftiger Klettteller. Und deine Scheiben sollten gut sein.
Ein Lammfell ist meistens nicht fein genug.

Grüße
Uli

AstraF1.6_16V
23.06.2017, 01:36
Das was du hier zeigst ist so eine billig Poliermaschine, die Dinger taugen nichts. Eine richtige Poliermaschine kostet ab 200€ aufwärts, Excenter ist wichtig um keine Swirls in den Lack zu schleifen.
Überhaupt sollte man mit einer Poliermaschine umgehen können, man kann sich damit auch den Lack ruinieren (durschschleifen, verbrennen, verkratzen).