PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra C: Vectra C CIM Reparaturanleitung



mic
11.06.2017, 21:40
Hi Leute,

vor dem Forencrash hatte ich hier mal eine tolle Anleitung zur Reparatur des CIM gefunden... inkl. Bildern und allem drum und dran.
hat das zufaellig noch wer und kann das nochmal Uploaden?

schlurf
19.06.2017, 10:21
Gemacht habe ich das schon (Lautsprecher ersetzt usw.). Was hast Du vor, dann kann ich evtl. weiterhelfen?

Wenn man daran herumbastelt, sollte man wissen, was man tut - das ist nicht ohne!!!

mic
01.07.2017, 07:58
Es ging um den Lenkwinkelsensor den man druch eine Reinigung wieder in Gang bekommen konnte...
Die Anleitung war super detailliert mit Fotos und Beschreibung.

schlurf
01.07.2017, 15:13
Es ist ein ziemlicher Aufwand ... und man braucht ein OP-COM, weil ich nicht wüsste, wie man die Zahnradstellung fixieren bzw. markieren kann, bevor man die LWS-Einheit herausbekommt. Man muss also beim Zusammenbau probieren, d.h. "try and error". Ich habe den Kram einfach zusammengebaut und nachgesehen, wieviel Grad er bei Geradeausstellung abweicht und dann die zuvor markierten Zahnräder verdreht, 3 Versuche bis zum Erfolg, also dreimal das CIM zerlegt ... Neu kalibrieren geht m.W. nicht. Und zumindest in mein CIM habe ich zwei Löcher gebohrt um den LWS zwecks Einbau fixieren zu können. Wenn das nicht abschreckt, bitte tel. Kontakt per Mail anfragen