PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H: Probleme mit den Fensterheber



AstraH
11.06.2017, 14:05
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich möchte mich im Vorfeld dafür bedanken, dass es dieses fabelhafte Forum gibt und komme auch gleich zu meinem Anliegen.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern. Mein Astra besitzt nur vorne welche.

Zum Problem:

Zuerst öffne ich die Fenster. Dies geschieht auch reibungslos und bei einer kurzen Betätigungszeit der Taster fahren sie auch automatisch runter (wie das auch sein soll).
Wenn ich sie nun hochfahren möchte, dann fahren sie aber nicht mehr automatisch nach einer kurzen Betätigungszeit der Taster hoch, sondern ich muss die Taster bis sie ganz oben angelangt sind betätigen.
Aber!, das auch nicht immer. Ungefähr nach jeden 10ten Aotostart funktioniert auch das hochfahren wie es soll.

Zudem ist nun ein weiteres Problem aufgetreten. Wenn ich die Fenster heruntermache funktioniert dies auch perfekt, aber wenn sie unten sind fahren die Fenster in unregelmäsigen Zeitabständen wieder hoch (wie aus Geisterhand). Zuerst fahren sie bis zu 1/3 hoch, dann nach 2sek 2/3 und nach etwa weiteren 2sek geht das Fenster zu. Wie gesagt: Ganz von alleine. Ich kann während die Fenster alleine hochfahren zwar manuell den Taster betätigen und diese fahren wieder runter, aber das alleinige Hochfahren wiederholt sich wieder. Das ist gerade im Sommer äußerst unangenehm.


Auch habe ich irgendwie das Gefühl, dass dies bei Unebenheiten auf der Fahrbahn häufiger passiert.

Ich habe die Fensterheber auch schon neu angelernt, aber dies ohne Erfolg.

Joffenmir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

Doro92
11.06.2017, 19:01
Hallo,

da der Astra H bekannterweise Probleme hat mit den Türkabelsträngen würde ich vielleicht mal schauen, wie diese aussehen, nicht, dass es damit in Verbindung hängt.
Einfach mal diese Gummimanschette lösen und drunter schauen, da brechen gern die Kabel.

Als Alternative zu den Originalen, sollten diese defekt sein, empfehle ich die Silikon-Kabelstränge, da diese flexibler sind und nicht so schnell brechen.


Liebe Grüße
Doro92