PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mokka: Pinbelegung Lichtschalter



Sören.Römer
07.05.2021, 22:46
Hallo Leute, Ich möchte automatisches Fahrlicht nachrüsten.
Hat mir jemand die Pinbelegung des Lichtschalters?

Danke.

Sören.Römer
13.05.2021, 20:59
Sacht ma Leute ernsthaft? Ist hier kein Kfzler der die Kabelfarben rauskriegt?

Astraracer87
13.05.2021, 21:14
Sachma ernsthaft warum kaufst du dir nicht ne Karre wo man Schaltpläne öffentlich /im Internet bekommt? Hab ernsthaft schon gesucht gehabt für dich aber nach ner halben Stunde aufgegeben. Also liegt weniger an den KFZlern sondern eher daran das deine Karre zu neu ist für so mal eben so Infos. Aber bitte gern geschehen.
Aber mal ernsthaft mess doch einfach mit nem Multimeter nach. Weil nach Kabelfarben zu fragen und nicht mal das Baujahr zu nennen ist auch keine 100% sichere Sache im Gegensatz zum messen.

Sören.Römer
13.05.2021, 21:46
Oh Verzeihung. BJ 2016, 1,6l , 85 KW.Ich hab auch im INet gesucht und wie Du nichts gefunden. Aber dann Frage ich mich wozu ihr so ein Forum betreibt, wenn man hier keine solchen Fragen stellen darf. Und wenn ich vom Fach wäre, würde ich nicht fragen.

Und mal ernsthaft, wenn Dir Dein Wissen so wertvoll ist und Du Dir zu fein bist es zu teilen, dann behalte es halt für Dich.

Ich bedauere das erlauchte Forum zweckentfremdet und die Teilnehmer mit meiner unverschämten Frage und Unwissenheit belästigt zu haben.

Mea Culpa

Mal ernsthaft.

Astraracer87
13.05.2021, 21:53
Wo steht das du hier das nicht fragen darfst! Ich kann mir keinen Schaltplan aus den Fingern saugen und andere auch nicht. Dein Ton ist aber unterirdisch. Hätte ich das vorher gewusst damals hätte ich mir auch die Arbeit gespart. Sowas undankbares macht mich einfach sauer.

Du bezahlst doch nix fürs Forum und stellst hier Forderungen? Sonst gehts aber gut oder? Unfassbar.

Wofür bin ich mir mit meinem Wissen zu wertvoll wo liest du das denn wieder? Genauso wie du dir aus den Fingern saugst du hättest die Frage hier nicht stellen dürfen.

Hätte ja geholfen aber wie? Wie soll ich ohne Schaltplan dir helfen? Hättest du halbwegs anständig nochmal gefragt, hätte man ja nochmal überlegen können wie man dir hilft - aber so beim zweiten Beitrag hier rum zu kotzen ist echt respektlos und undankbar. Auf so Leute kann ich hier persönlich verzichten.

Tuba
13.05.2021, 21:59
Ich gebe dem TE Mal zwei Wochen, um über seine Ausdrucksweise nachzudenken. Hier ist erstmal geschlossen.