PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra C: Suche Infos über Original Vectra C Radios



schreddl
08.06.2017, 18:20
Hallo.
Soweit ich aus der alten Preisliste rauslesen konnte, konnte man Januar - März 2006 folgende Radios bestellen:
"CD 30 MP3"
"CDC 40 Opera"
"CD 50 Phone"
"CD 70 Navi"
"DVD 90 Navi"

Als Zusatz gabs für das "CDC40 Opera" noch ein Bluetooth Modul
Für "CDC 40 Opera" und "CD 70 Navi" konnte man noch das CID dazu bestellen.

Was mich als allererstes mal brennend interessieren würde ist: Hat eines der Radios die Möglichkeit
a) externe Verstärker anzuschließen (also Chinch-Ausgänge)?
b) externe Zuspieler anzuschließen (wie zB USB Sticks, Speicherkarten, Klinke-Eingang)

Danke schon mal.
Gruß schreddl

TbMoD
08.06.2017, 23:38
zu a:
Nein generell nicht bei Opel
gibt aber genug Lösungen hierfür

zu b:
für USB wenn Original Opel Radio gewünscht und kein Navi notwendig das CD40 verbauen
etwas schwierig zu finden

oder alternativ noch das Touch&Connect Radio

ansonsten gibt es eigentlich alle auch mit klassischem alten AUX-Eingang
oder auch sonstige Zusatzgeräte um entsprechende Medien anschliessen zu können

Astraracer87
09.06.2017, 08:16
Also wenn da was verstärkendes dran soll kann ich dir nur ne ISOamp oder eine Match/ Helix empfehlen. Die Match / Helix hat einen Sub Anschluss für den Match Sub und einen DSP.

schreddl
09.06.2017, 15:38
Hallo.
TbMoD
zu a) Ok, schade. Alternativen kenne ich. Hatte halt gehofft das Opel vllt. uns mal was erleichtert. :)
zu b) Leider hat das CD30MP3 nicht mal einen AUX Eingang.
Navi ist nicht zwingend notwendig. Macht man ja heutzutage übers Handy.
Dann wird ich mir mal das CDC40 Opera genauer anschauen.

Was meinst du mit Touch&Connect? Gab es das im C-Vectra? Hab ich nämlich in den Listen nicht gefunden.
Astraracer87
Ich weiß noch nicht genau wo der Weg akustisch hingehen soll.
Definitiv nix was sichtbar ist oder die Heckklappe weg"basst"! :)
Aktuell möchte ich nur den Nachrüstradio gegen einen Originalen austauschen.

Einen aktiven ESX Reserveradwoofer mit High Pegel Eingang, eine kleine 2K Eton Endstufe und ein Eton RS2.16 Frontsystem hab ich grad noch nutzlos daheim rumliegen.
Ob ich das aber einbauen will, weiß ich noch nicht.

Wie gesagt, ich möchte erstmal ein paar Infos über die Originalen Radios sammeln, bevor ich da was unternehm.

Achja.....
Falls jemand Bilder von den verschiedenen Radios hat, speziell die Rückseite..... als her damit! Bilder sagen mehr als Worte. :)

Gruß schreddl

Astraracer87
09.06.2017, 18:14
T&C gab es nicht im Vectra und der Vectra hat ja leider nicht die Bügelkante

schreddl
09.06.2017, 18:19
Hallo nochmal....
Hab ein bissl gesucht jetzt im Netz.
Ich hab zwei Bedienungsanleitungen für CDC40 (Stand 08/2006) und DVD90 bzw CD70 Navi (Stand 01/2005) gefunden.
Anscheinend ist der Unterschied zwischen DVD90 und CD70 ja nur der, das die Navidaten entweder auf CD oder auf DVD vorliegen und das das DVD90 noch ein paar zusätzliche Navifunktionen hat.

Das CD40 hat kein Navi, dafür aber die Möglichkeit DAB und CD-Wechsler anzuschließen.

Bei allen drei Radios steht allerdings dabei das man die Lautstärke eines "Extern In" einstellen kann.
Also müsste man doch dann zusätzlich noch irgendwas anschließen können! Oder????
Kann der CD Wechsler denn auch MP3 lesen?
Was DAB angeht: Da wurde doch was geändert. Aus DAB wurde DAB+! Kann das CD40 dann trotzdem DAB (also jetzt DAB+) empfangen?

Gruß schreddl

Astraracer87
09.06.2017, 22:21
Hallo,
Das DAB empfängt nichts mehr. Das CDC40 hat einen Integrierten CD Wechsler und ja es spielt mp3 ab.
Die Lautstärke Extern in bezieht sich auch die UHP und das ist ein Mono Eingang. Den Aux-In gibt es erst in Radios ab 2007.
Grüße

schreddl
09.06.2017, 23:18
Hallo.
....... Mist...... (bzgl. DAB) Is ja DABbich! :biggrin:

Ach, der Wechsler ist integriert? Dachte da kommt was ins Handschuhfach.
Na gut. Dann fällt das weg.
Bleibt dann wohl nur noch das DVD90 Navi.
Wenn schon, dann richtig.

Was ist denn UHP?

Gruß schreddl

Astraracer87
10.06.2017, 00:45
DVD90 ist auch das einzige wo du zumindest von BMW noch Karten für bekommst die aktuell sind. UHP(4) ist die Bluetooth Freisprecheinrichtung.

schreddl
10.06.2017, 00:53
Achso.
Ok.
Gut, dann werd ich mal die nächsten Wochen und Monaten schauen was mir so angeboten wird.
Danke schonmal für die ganzen Infos.
Gruß schreddl