PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten: Teilegutachten für TSW Felge gesucht.



Ronny71
07.04.2021, 11:02
Ich suche für eine Tiger TSW Felge ein Teilegutachten. KBA gibt es auf der Felge nicht. Darum auch keine ABE.
Laut Derkra würde aber ein Telegutachten helfen, um die Felge eintragen zu können.

Es ist eine TSW 8J x 18H2 mit einem Lochkreis von 5 x 110. Andere Bezeichnungen sind auf der Felge nicht zu finden.
Anbei noch ein Bild von besagter Felge.

MarcusOCT
11.04.2021, 11:31
Ist die VX1
Gutachten kannst dir im Netz runterladen, oder ggf. bei einer Prüfstelle deiner Wahl ausdrucken lassen.
Teilegutachten 366-1374-98-MURD/N1
Radtyp ist 8018CZZ
Hersteller ist Tiger Wheels Ltd.
GA ist nur für den Omega B.

Ronny71
11.04.2021, 15:19
Ja das wurde mir auch schon mal mitgeteilt. Aber wie kann ich nachweisen, das das Teilegutachten mit der Felge Übereinstimmt? Immerhin soll auf der Felge nichts anderes an Nummern stehen.
Ich fahre heute mal zum Verkäufer und sehe mir die Felgen selber mal an.

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

So ich war jetzt beim Verkäufer. Ich habe da noch eine Nummer gefunden, die direkt innen auf der Felgenkante steht. Diese Nummer deckt sich mit dem Teilegutachten.
Jetzt wäre nur noch die Frage, ob ich die Felge auch auf dem Vectra B fahren kann. Denn laut Gutachten steht da nur ein Omega B drinnen.
Mit einer Reifengröße von 225 / 40 ZR 18, würde das Rad am Ende den selben Abrollumfang wie das original eingetragene Rad bei Vectra haben.
Abweichung 0%.

MarcusOCT
12.04.2021, 21:44
Das kann dir dein Prüfer sagen.
von der Tragfähigkeit sollte es ja passen.
Ober was meinst du Tuba

Tuba
19.04.2021, 19:59
Eintragbar vermutlich ja, aber nur über eine Einzelabnahme, Nachträge zum Gutachten werden für einen Vectra-B nicht mehr zu erwarten sein. Hinweis: Einzelabnahmen sind kein Privileg der TÜV-Kollegen mehr. Du kannst auch gern auf GTUE Gesellschaft fuer Technische UEberwachung mbH (http://www.gtue.de) nach einem GTÜ-Kollegen suchen, der solche Abnahmen machen darf.