PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa F: [Fragen] Corsa F Edition, CD, Endstufe, Armlehne



Bodenspalte
31.03.2021, 16:34
Mahlzeit zusammen

Ich bin jetzt ENDLICH wieder STOLZER Eigentümer eines, meines geliebten Opel.

Es ist der neue Corsa F 75 PS Edition und jetzt ein Jahr jung.

Da ich meinen Opel etwas "liebe" und dazu ein paar Fragen habe, richte ich mich mal an alles Opel Nerds/Verrückte/Freaks/Profis und Kenner.

(Vielleicht interessiert's einen, Sprichtverbrauch 4,6 Liter bei 57 Km/h im Schnitt).

Zu meinen Fragen:
1. Ich vermisse CD und möchte es nachrüsten.
Welche Möglichkeit habe ich? (Kein Bluetooth, Handy etc, CD!!)
Kann man hier ein Modell über USB laufen lassen?
Gibt es oder wird es Blenden eingeben zum Einbau eines Doppel-Din-Radios?

2. Ist eine Endstufe anschließbar, für einen Sub und ein paar Boxen in einer neuen Heckablage?

3. Kann ich dieses auch in meinem F Edition installieren?
Mittelarmlehne Opel Corsa FArmster S Schwarz | Car Parts Expert (https://www.carparts-expert.com/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=90109&virtuemart_category_id=30&Itemid=1&lang=de&gclid=CjwKCAjwu5CDBhB9EiwA0w6sLbKaQyhR-QPXY784jXJqqLsWIqPgb-tU8hiXC0iUJGLU9PhpV7s2WRoCZv0QAvD_BwE)

4. Was bewirkt dieses Start/Stop? Kann es aktivieren und deaktivieren, merke aber nichts.

5. Ich bin ein extrem ruhiger Fahrer, dennoch denke ich mir, wenn dieses Teil mir etwas mehr Beschleunigung bringt, und knapp 15 PS. Es ist die kleinste Variante und maximal ausreichend für mich.
Könnt ihr mich da aufklären?
Chiptuning & Gaspedaltuning fuer Ihren Opel Corsa (F) 1.2 (74KW) | RaceChip (https://www.racechip.de/shop/opel/corsa-f-ab-2019/1-2-1199ccm-101ps-74kw-205nm.html)

für 139€

MarcusOCT
31.03.2021, 21:23
Hi,
zu 1: CD gibt es nichtmehr im F, daher auch nicht Nachrüstbar. Inwieweit externe Player die über AUX angeschlossen werden funktionieren, mußt testen. Alternative USB oder SD Karte :) Nachrüstradios wird es auch nicht geben, da über das orig. System auch die Fahrzeugeinstellungen laufen.
zu 2: frag mal bei i-sotec.de vielleicht haben die eine Plug und Play Lösung. Sind ganz gut, grad was einfache Aufrüstungen angeht.
zu 3: wenn nichts im Weg ist, warum sollst die nicht Einbauen können. Ist ja für den F
zu 4: steht im Handbuch.
zu 5: taugt nix

AstraF1.6_16V
31.03.2021, 23:32
Zu 5: Nicht nur dass diese Gaspedal Tuning Boxen nichts taugen, da sie eh nur die Kennlinie des E-Gaspedals von original "gut dosierbar" zu Tuning digital "0 oder 1" abändern, die von dir verlinkte Seite bietet diese Box auch nur für die 1.2 Turbobenziner an, du hast aber bei 75PS den Saugmotor.

Bodenspalte
01.04.2021, 09:14
moin hat das system einen aux ausgang für einen cd spieler?
wie öffnet man das ganze?

Astraracer87
03.04.2021, 11:11
Du könntest auch über die ISO Amp ein Aux Signal einspielen lassen. Dann könntest du deinen Diskman (ich empfehle mit antishock) über Aux anschließen. Ansonsten hättest du besser ein älteres Fahrzeug gekauft wo sowas noch problemloser möglich ist. Aber heute sind alle Steuergeräte Stark vernetzt und deswegen ist heute sowas mal eben umbauen nicht mehr möglich.

MarcusOCT
03.04.2021, 11:27
Na du musst dich wissen was dein Auto verbaut hat, niemand hier kennt die Kiste und Ausstattung.
daher einfach mal ein Blick in die Handbücher werfen und lesen.
Achja, nen Aux Anschluss sieht man ;)

Bodenspalte
03.04.2021, 12:51
Danke sehr

Hast du bitte einen LInk evtl bzgl. dieser Iso AMP?

nein nein das Auto ist superklasse, das andere wird gelöst werden.
Einen Bluetooth Discman ist bestellt.
Den Kann mann traumhaft ins Handschufach befestigen und per BT verbinden, Strom über Akkus und bedienen am Lenkrad :-)

- - - Aktualisiert - - -

Marcus, diese Infos verschweigt!! Opel. Habe alles gewälzt, aber die meinem wohl, der Nutzer braucht es nicht wissen.
Deswegen meine Frage an Leute die sich schon versucht haben.
Mann weiss ja nicht mal wie das Model heisst des "Radios"?!!

MarcusOCT
03.04.2021, 20:31
Opel verschweigt dir nix.
Die Ausstattung steht im Kaufvertrag. Auch über den Konfigurator findet man zb das verbaute Radio raus.
und von 3 verfügbaren und im Radio Handbuch beschriebenen Radios, das verbaute rauszufinden ist nicht sonderlich schwer.
Dort steht auch was man an Möglichkeiten für externe Geräte hat.

Bodenspalte
03.04.2021, 21:22
äh Marcus, nein!
Ich weiss was ich gekauft habe.

Aber ich weiss nicht wie es heisst!
Es gibt keine Zeichnungen!
Welche Anschlüsse hat es an der Rückseite!?

natürlich wird verschwiegen!
Selbstredend steht geschrieben was ich machen kannx in der Ist Konfiguration.

AstraF1.6_16V
03.04.2021, 23:10
Hast du denn vom Autohändler keine Auflistung der Ausstattung mit bekommen?

Bodenspalte
04.04.2021, 09:50
KLAR alles und ich bin auch glücklich, sehr sehr.
Aber ich habe nicht gedacht das es so schwer ist CD zu integrieren, das es so schwer ist ein Projekt Endstufe und Stereopaar und Bass umzusetzen.

WEIL mann nichts findet über SÄMTLICHE Daten des Radios mit internen und externen Daten.

AstraF1.6_16V
04.04.2021, 15:08
KLAR alles und ich bin auch glücklich

Dann muss in der Auflistung des Ausstattungsumfangs auch der richtige Radiotyp benannt sein.
Schau doch einfach Mal nach.

Michi-G
04.04.2021, 17:28
Aber was sich mir nicht erschließt, ist es warum man im Jahr 2021 nicht im Auto auf CDs verzichten kann.
Ich wäre froh, wenn ich es könnte, aber mein CD30 MP3 hat weder Bluetooth noch AUX in...

Bodenspalte
04.04.2021, 18:13
CDs erfüllen zu 100% ihren zweck und befriedigen meinen Wunsch vollkommen.
Ich möchte die Freiheit haben in meinem mordernen herrlichen Auto auf antiquierte Art meine Musik hören.
Es war schon Horror genung, das einst meine "MixTapes" weichen mussten........

Werde jetzt mal mit ACR wieder Kontakt aufnehmen vielleicht kann ich die einzige Megaschwachsetllen von meinem perfekten Auto, das 5,5" "Diktat" austauschen gegen eine Doppeldin.
Die Dinge die über das 5,5" gesteuert werden brauche ich nicht. Denke ich

Michi-G
04.04.2021, 18:56
Naja, was heißt "Diktat". Der Hersteller passt sich wohl dem Stand der Technik und der Nachfrage an.
Und das sage ich, der eigentlich auf Oldschool steht und sogar noch selbst Mixtapes aufnimmt und die auch per klassischem Walkman anhört.
Das jedoch als Hobby, nicht für den täglichen Gebrauch unterwegs.
Trotzdem hoffe ich, du findest eine passende Lösung für Dich.

Astraracer87
04.04.2021, 19:16
Also ich versteh auch nicht so richtig das Problem. Ich kann sogar Musik hören die komponiert wurde bevor die CD erfunden wurde - ganz einfach über meinen USB Stick. Das beste ist ich muss keine 150 Alben im Kofferraum mit schleppen sondern hab die passen alle auf den einen USB Stick. Ein Traum!

Zum Thema Radio umbau es kann halt sein das du dann zB keinen Ton mehr vom Einparkwarner hast usw. aber du sagst ja das stört dich alles nicht. Aber es kann auch sein das dein Auto nicht ohne Radio leben kann und Fehler gesetzt werden.

Was mich aber wundert das du nix zu deinem Auto und dem Thema findest?! Hast du es auch schon mit dem Peugeot 208 probiert? Ist ja das gleiche Auto quasi.

Michi-G
04.04.2021, 19:36
Beim Peugeot sieht die Nachrüstung so aus:
CD-Player Nachruestung - Multimedia (https://zubehoerkatalog.peugeot.de/multimedia/cd-player-nachruestung.html)

Bodenspalte
04.04.2021, 20:12
Beim Peugeot sieht die Nachrüstung so aus:
CD-Player Nachruestung - Multimedia (https://zubehoerkatalog.peugeot.de/multimedia/cd-player-nachruestung.html)

hey michi das ist erste sahne....

ob es kompatibel ist?

mal die tage weitere infos einholen