PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agila A: Bremsscheiben Abdeckblech ist weggerostet



mielexx
09.03.2021, 07:33
Hallo wie oben schon geschrieben. Ist an unserem Agila A das
Abdeckblech oder Spritzblech, je nachdem wie man es nennen möchte, weg gerostet. Eigentlich stört mich das nicht. Aber der TÜV Prüfer sieht das anders und hat es als erheblichen Mangel aufgeschrieben. Wollte jetzt in der Bucht neue kaufen aber ich finde, für den Agila, keine.
Jetzt meine Frage.
Gibt es die nur bei Opel?
Und wie sind die eigentlich festgemacht?
Bei Zap sehe ich da keine Löcher für Schrauben.
Danke schon mal im voraus für eine Antwort

MfG Miele

MarcusOCT
09.03.2021, 21:22
Naja das sind nur Beispielfotos.
Teile bekommst für 15€ bei Opel. Vielleicht auch im Zubehör, einfach mit der Teilenummer suchen ;)

Alternativ beim baugleichen Suzuki schauen

mielexx
09.03.2021, 21:57
Hallo Marcus
danke für die Antwort werd bei Opel mal nachfragen.
Das die Bilder nur als Beispiel dienen ist okay aber es werden keinerlei Schrauben angezeigt um die Teile zu befestigen.
Bei den anderen Sachen sind immer die dazugehörigen Schrauben aufgezeigt. Naja werd mich überraschen lassen.
Gruß Miele

Der LI
10.03.2021, 09:54
Die Bleche werden auf den Achsschenkel gepreßt; dazu muß die Radnabe ausgebaut werden, wobei das Radlager zerstört wird.

mielexx
10.03.2021, 18:04
Hi DER LI
danke, sowas ähnliches hab ich schon geahnt.
Naja jetzt weiß ich wenigstens was ich noch besorgen muss.
Gruß Miele

Sepp
11.03.2021, 09:06
Naja jetzt weiß ich wenigstens was ich noch besorgen muss.

Ein neues Auto? :)

Gruß, Sepp

mielexx
11.03.2021, 14:21
Hi Sepp der war gut:rotfl:

mielexx
24.03.2021, 20:34
Hallo kurzer zwischen Bericht. Die Bleche gibt es nicht mehr bei Opel zu kaufen. Jetzt kommt Plan B es werden gebrauchte Achsschenkel gekauft und eingebaut.

Gruß Miele

MarcusOCT
25.03.2021, 16:22
Letzter Satz in meiner ersten Antwort gibt dir die Lösung.

mielexx
25.03.2021, 20:42
Hi Marcus
Sorry so ganz verstehe ich dich nicht.
Im Zubehör gibt es die Dinger doch auch nicht.
Opel Händler gab mir die Teilenummer hab aber nichts gefunden.
Er meinte ich sollte es vielleicht bei Suzuki versuchen.
Aber ich hab jetzt gebrauchte bestellt.
Gruß Miele

Sepp
26.03.2021, 10:22
Da waren der Tip vom FOH und von Marcus doch dasselbe: frag bei Suzuki nach, da gab es ja eine weitgehend baugleiche Blechdose. Was gibt es da zu verstehen? Wenn Opel sie nicht mehr hat könnte sie bei Suzuki noch erhältlich sein. Fragen kostet doch nichts.

Gruß, Sepp

mielexx
26.03.2021, 12:50
Ja Suzuki wäre noch ne Möglichkeit. Jedoch die Dinger dann da reinzu pressen ist ja bestimmt auch noch mal ne Mist Arbeit. Von daher bau ich jetzt für 30 Euro gebrauchte Achsschenkel einund gut iss.
Gruß Miele

MarcusOCT
26.03.2021, 14:12
Ja, die Teile gibt es bei Suzuki für 13-20 Euro