PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivaro A: Radioempfang weg/Navi steigt teilweise aus



DonnaDuck
06.06.2017, 16:08
Hallo zusammen,

ich fahre einen Vivaro A (glaub ich wenigstens :eusa_think: ) mit Westfalia Ausstattung. Mein Radioempfang ist seit neuestem gestört/ weg und auch das Navi hat mich manchmal nicht da, wo ich eigentlich fahre. Kann das am Antennenfuß liegen? Antenne ist es nicht, die hab ich schon probeweise getauscht. Und falls ja, wie komme ich an das Teil ran, um es ggf auszutauschen.

Wäre über Tips dankbar :-)

MarcusOCT
07.06.2017, 17:13
Hi,
im die Antenne auszubauen, mußt du den Dachhimmel entfernen.
Da kommst dann an die Verschraubung und die Steker dran. Weitere Stecker sitzen hinter der A Säulen Verkleidung ca. 10cm oberhalb des Amaturenbrettes.

Tronde
09.06.2017, 09:10
Am Radio hinten selbst ist aber alles in Ordnung?
Die Vivaro's neigen dazu hinterm Radio eine größere Hitze auf zu stauen. Sowohl im Sommer als auch im Winter. Besonders bei längeren Fahrten kann es dahinter schon mal kochen.
Ich würde erst mal die Anschlüsse hinter dem Radio prüfen.

Wenn es das originale ist, bitte NICHT abklemmen oder ausbauen. Nur vor ziehen und Anschlüsse prüfen.
Die originalen sind an die Boardelektronik angelernt und nehmen den Aus- und Einbau bisweilen sehr übel.

DonnaDuck
09.06.2017, 10:17
Ja, da ist alles ok....kann mir denn jemand sagen, ob das GPS vom Navi auch in dem Antennenfuß integriert ist?
Dachhimmel mach ich glaub nicht selber runter, da oben sind vorne ja auch 2 Airbags :gruebel:

DonnaDuck
29.06.2017, 19:29
Update....es war der Antennenfuß, dieser wurde heute ausgetauscht und ich habe wieder Radioempfang und mein Navi weiss nun auch endlich wieder, wo ich bin :rolleyes: