PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisch Winter und Starterbatterie macht schlapp



corsal
18.01.2021, 20:52
Hallo Forum,
pünktlich mitte Winter tut sich der Akku schwer den Starter durchzudrehen.
Jeden Morgen, trotz Garage, Nervenkitzel mit Erlösung wenn der Corsa C doch nochmal anspringt. :biggrin:
Die 44Ah von Dynalite war nun 4 Jahre stark.
Würde mich über Erfahrungen mit Herstellern und Empfehlungen freuen.
Wäre auch bereit € 100.- für einen Original Opel Speicher auszugeben, sofern das überhaupt Sinn macht ?
Danke und schöne Grüße !

Bruchpilot
18.01.2021, 23:50
Es gibt keine originalen von Opel.
Die sind alle von namhaften Batterieherstellern gebaut und mit einem Logo von Opel beklebt.
Schau mal wieviel Platz du auf dem Halter hast und wenn ja dann eine mit ein paar mehr Ah montieren.

corsal
19.01.2021, 15:19
Danke für den Hinweis zu Opel Batterien. Ich werde dann zu einem Markenhersteller greifen. Schätze mit BOSCH kann man nicht sehr viel falsch machen.
Sofern genug Platz, sind höhere Ah auch mit der Lima kompatibel ?

AstraF1.6_16V
19.01.2021, 17:21
Fahr zu Opel und kaufe eine original Batterie dort. Aktuell sind eh wieder Batterie Wochen bei Opel, da bekommst du die Batterie (ja ich weiß, eigentlich ein Akku) für die Hälfte des regulären Preis.
Das die Batterien gerade bei Kurzstreckenautos die wenig und selten gefahren werden früher schlapp machen sollte wohl bekannt sein.

MarcusOCT
19.01.2021, 18:41
corsal; Bosch stellt auch nicht her, sondern labelt nur um.
Bei Opel kostet die 50ah aktuell 69,90€ Bis zum 31.03.21. Teilnehmende Händler sind auf der Webseite zu finden.

corsal
19.01.2021, 19:21
Genau so ein Kurzstreckenfahrer bin ich :)

- - - Aktualisiert - - -


Fahr zu Opel und kaufe eine original Batterie dort. Aktuell sind eh wieder Batterie Wochen bei Opel, da bekommst du die Batterie (ja ich weiß, eigentlich ein Akku) für die Hälfte des regulären Preis.
Das die Batterien gerade bei Kurzstreckenautos die wenig und selten gefahren werden früher schlapp machen sollte wohl bekannt sein.
Dann fahr ich mal noch ne kurze Strecke zum Opelhändler !

Torxikologe
21.01.2021, 12:11
Meine Frau ist auch nur Kurzstrecke unterwegs. Wir hatten den Wagen mit einer Bosch Silver vom Vorgänger erworben. Die hielt bei uns 10 Jahre. Bosch und Varta haben drei Qualitäten im Programm. Bei Varta heißen die aufsteigend Black Label, Blue Label und Silver Label. Bosch und Varta Batterien sind vom gleichen Hersteller.

corsal
21.01.2021, 14:58
Meine Frau ist auch nur Kurzstrecke unterwegs. Wir hatten den Wagen mit einer Bosch Silver vom Vorgänger erworben. Die hielt bei uns 10 Jahre. Bosch und Varta haben drei Qualitäten im Programm. Bei Varta heißen die aufsteigend Black Label, Blue Label und Silver Label. Bosch und Varta Batterien sind vom gleichen Hersteller.

Vielen Dank für die Info zu den Qualitätsklassen. Ich habe mich nun für eine Bosch S4 aus einem Aktionsangebot entschieden und bin zuversichtlich die nächsten Winter wieder problemlos starten zu können. :smile:

DerEisMann
22.01.2021, 09:10
Die Batterie zwischendurch mal ausbauen und Laden verlängert auch ihr Leben.