PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra B: Tieferlegung zwecks Optik



Ronny71
25.10.2020, 18:11
Hallo.
Ich habe im kommenden Jahr vor, meinen Vectra B optisch ein bissel zurecht zu machen. Dazu wollte ich mit ein paar schöne Alus kaufen. Denke so 17" würden mir da schon reichen.
Nun würde mit auch ans Herz gelegt, das Auto um mindestens 30mm runter zu nehmen, weil die neuen 17" Felgen dann auch besser zur Geltung kommen.
Da das aktuelle Fahrwerk mir sowieso vor kommt als könnte es mal neu werden, würde ich gleich ein tieferes ein bauen wollen.
Ich habe jetzt schon mal nach Fahrwerken geschaut. Es ist ja prinzipiell immer vier Dämpfer mit Federn.
Ist das alles um mein Auto tiefer zu stellen, oder gehört noch mehr dazu?

Grüße

MarcusOCT
25.10.2020, 19:03
Naja, würde mir die Koppelstangen, Domlager und die ganzen anderen Gummilager der Achsen mal ansehen.
wenn man schonmal dran ist ;)

AstraF1.6_16V
26.10.2020, 16:24
Würde auch sagen, wenn man da schon rangeht am besten gleich ein Gewindefahrwerk rein, dann bist du flexibel was die Höhe angeht und mindestens 18 Zoll Felgen, wenn es anständig aussehen soll.

Tuba
26.10.2020, 20:02
flexibel was die Höhe angeht
Naja, das gilt aber nur bis zur Eintragung. Viele missverstehen das, im Sinne von "dann kann ich immer dran schrauben und einstellen, wie ich grade Bock habe". Und auf einem 90er Jahre-Auto müssen es keine 18-Zöller sein, die es damals fast nicht gab. Das ist der gleiche Unfug wie 17" auf einem Golf 1.

AstraF1.6_16V
27.10.2020, 00:09
Naja, ich finde den ganzen Aufwand mit Fahrwerk etc. total übertrieben, wenn man dann doch nur 17 Zöller fahren will.
Der TE darf auf seinem Vectra ja 16 Zoll ohne irgendwelche Veränderungen fahren, da es 16 Zoll bereits ab Werk gab, für das eine Zoll bzw. die 2,5cm welche die Felgen bei 17 Zoll dann größer sind solch einen Aufwand?
Da würde ich persönlich dann eher gar nichts machen, daher wenn schon Fahrwerk etc. dann auch mindestens 18 Zoll, aber das ist nur meine persönliche Meinung;)

Torxikologe
27.10.2020, 12:20
Investiere die Kohle lieber in Sicherheit und Zuverlässigkeit, als ein zwanzig Jahre altes Auto tiefer zu legen.