PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antara: 2.2CDTi läuft richtig rau und niemand findet Fehler, bin am verzweifeln



Opelfan79
15.10.2020, 00:19
Hallo, vielleicht kann mit jemand helfen. Ich habe vor ca 1,5 Jahren einen Opel Antara, Baujahr 2013 mit 143000km und einer 2,2 Dieselmaschine mit 163 PS und Start/Stop bei einen großen Opel-Händler gekauft. Mittlerweile hat das Auto 184000km auf der Uhr. Es wurde jeder Ölwechsel und Kundendienst gemacht, auch alle Reperaturen gleich wenn was defekt war. Vor 4 Wochen machte das einen kleinen Ruck und dann Lief es wie wenn der Motor auf Eisen aufliegt (richtig rau).
Ich brachte das Auto gleich zum Opelhändler, Er meinte die Injektoren sind defekt er muss 1en Wechseln, dann meinte er es wären alle 4besser. Das liesen wir auch gleich reparieren und wechseln. Dann rief er an und sagte, das Auto kann er uns nicht geben, er läuft zwar durch den Austausch der Injektoren jetzt besser, aber ich würde keine freude daran haben, da er immer noch richtig rau lauft. Er meinte aber er kann da nicht wirklich Weitersuchen, da das sehr teuer ist. Ob wir das auch wirklich wollen, da wenn er was sucht und dann ist es das teil doch nicht, wird es sehr teuer. Fehler zeigt er keinen an. Jetzt habe ich praktisch 2tausend Euro reperaturkosten drauf, der gleiche Fehler ist immer noch wie vorher. Und sie finden als Fachwerkstatt den fehler nicht. Habe seit 20 Jahren jetzt insgesamt 2xAstra gefahren, 2xCorsa, 1xVectra 3.0Diesel einen Omega 2,2Benzin, nen Zafira B BJ2010 1,7Cdti hatte auch Motorschaden und als momentanes 3tes auto habe ich noch meinen alten Meriva A bJ2005 für die Arbeit und nen alten Corsa Baujahr 2001 und meine frau hat sich vor 3monaten einen Opel Karl Bujahr 2017 für 8000€ geholt für die Kinder zur Schule zu fahren. Fahrzeuge wurden fast alle beim Händler gekauft. Muss ich das von Opel so hinnehmen. Bei der menge muss es doch ein entgegenkommen geben oder habt ihr einen Tipp was das sein sollte. Das Auto steht seit 4 Wochen im Autohaus. Bin am Überlegen ob ich mich von der Marke trenne, da ich sehr enttäuscht bin. das Auto hat vor 1,5 jahren 10000€ gekostet. Dachte ich kaufe mir mal was neueres

DerEisMann
19.10.2020, 10:19
Hört sich eher so an als wenn dir der Händler lieber etwas neues Aufquatschen möchte.

Motorlager sind aber ok?

Opelfan79
19.10.2020, 17:12
Hallo, wie merkt man das die Motorlager defekt sind?

uli2003
19.10.2020, 20:27
Ein 2013ner Astra mit 2.2l-Maschine?
Vielleicht das Zweimassenschwungrad defekt?

Opelfan79
19.10.2020, 21:25
Habe jetzt das ok gegeben, machen den Motor auf. Da ich das Auto eigentlich so super finde versuche ich nochmal einen Versuch bevor ich mich trenne. Die Werkstatt ist mir bei der Suche auch entgegen gekommen. Es wurde gemessen das Kompression und alles passt. Turbo ist auch nicht defekt. Er meint er muss mal öffnen das er tiefer ins detail gehen kann. Denkt aber das es kein Motorschaden ist. Da die werte alle passen und das rauhe fahren da ist von vorne. Leistung usw. ist auch alles vorhanden.

Harry007
21.03.2021, 14:13
Habe jetzt das ok gegeben, machen den Motor auf. Da ich das Auto eigentlich so super finde versuche ich nochmal einen Versuch bevor ich mich trenne. Die Werkstatt ist mir bei der Suche auch entgegen gekommen. Es wurde gemessen das Kompression und alles passt. Turbo ist auch nicht defekt. Er meint er muss mal öffnen das er tiefer ins detail gehen kann. Denkt aber das es kein Motorschaden ist. Da die werte alle passen und das rauhe fahren da ist von vorne. Leistung usw. ist auch alles vorhanden.


Hallo,

wurde das Problem bei dir mittlerweile gefunden?
Meiner macht genau das selbe, läuft rau, beim Gasgeben

Opelfan1979
21.03.2021, 16:34
Hallo Harry, Sorry es hat sich nur mein Nickname geändert von Opelfan79. Ich lies es zuerst von einen großen Opel-Fachhändler begutachten, es wurden laut seinen aussagen die 4 injektoren gewechselt. Brachte keinen erfolg und kostete mich 2500€. War von dem Fachhändler sehr enttäuscht, da ich mindestens schon 7-8 opels gefahren habe und zuvor einen Zafira diesel 1,7 Baujahr 2010 der mit 220Tkm auf der Uhr einen Motorschaden erlitt und immer alles machen lies. Sogar teilweise 2mal im Jahr ölwechsel usw. Bei den Antara wurde ich hingehalten fast 2 Monate lang mit erst 1 Injektor ist kaputt. Hies er läuft besser, aber noch nicht top. Die anderen mussten laut aussage vom Händler auch ausgetauscht werden. nach 2 mon. hieß es ich soll das Auto abholen. Es läuft angeblich besser aber nicht gut. Ich holte es ab und siehe da, es lief genauso schlecht wie vorher. Wurde nur über den Tisch gezogen mit einer Rechnung von 2500€ die ich bezahlen musste mit den selben schaden wie davor. Dann pakte mich die Wut und ich verkaufte ihn an ein anderen Opel-Händler, die den fehler schnell gefunden hatten. Es war das differenzial. Versuch es mal da anzusetzten. Wenn du irgendwas brauchst oder dich was interessiert, schreibe mich einfach an. Lg