PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra C: Fehleranzeige autom. Leuchtweitenregulierung im Tacho



Raiman
21.09.2020, 16:32
Hallo zusammen,

ich habe mir etwas neues gegönnt.
Es ist ein Vectra C OPC Caravan. Wollte ich schon lange haben und jetzt habe ich es einfach gemacht und ihn gekauft.

Bleibt auch bis auf ein paar Kleinigkeiten Serie.
Geändert hab ich nur: Seitenblinker, Radio (DA das DVD 90 Navi leider kein Aux oder USB besitzt und ich keine CDs brennen wollte)

Und ich habe ihm 40er H&R Federn gegönnt ( Die alten Federn waren nicht mehr die besten und er hing hinten sehr ).
Jetzt ist er genau so, wie ich ihn immer haben wollte, aber das hat auch das im Titel angesprochene Problem mit sich gebracht.
Seit den Einbau der Federn, blinkt in der Tachoeinheit rechts das Symbol für die Leuchtweite. Hatte mich vorher eigentlich kundig gemacht und hatte die Hoffnung das es nicht zu diesem
Fehler kommt. Ich weiß das es mit der Tieferlegung zusammen hängt. Ist ja auch logisch, den nach der Tieferlegung befinden sich die Scheinwerfer 40mm tiefer und der Lichtkegel verändert sich.
Lt. einigen Aussagen im Netz fahren Leute mit KAW Federn 50/30 rum und die haben keine Fehlermeldung. Das hatte ich bei mir auch so erhofft.

Was kann ich jetzt tun? Kann ich das selber neu justieren? oder muss ich das bei Opel machen lassen? Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen was das so kostet?

Grüße aus Duisburg
Raiman

- - - Aktualisiert - - -

So, komme jetzt grade vom FOH.
Er wollte das Steuergerät neu kalibrieren, jedoch kam er nicht ins Steuergerät rein. Seine Vermutung: Steuergerät defekt.
Komischer Zufall. Ich hab doch nur Federn eingebaut. Mal schauen ich hol mir noch ne 2. Meinung.

schlurf
22.09.2020, 15:24
Sicher das Steuergerät (MSG), oder doch eher das CIM, evtl. BCM?