PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meriva A: Meriva A - BC; Ölsensor, Tempomat/GID freischaltung?



Zafilutsche
14.09.2020, 15:03
Hallo an alle leser.

Ich habe aktuell meine beschädigte Ölwanne erneuert.
Dabei ist mir der Ölschalter GM: 24445752 (Nicht der Öldruckschalter!) an der Wannenaussenseite aufgefallen.
Ich denke das dieser für den Bordcomputer ist!? (Checkcontrol wie z.B. Hinweis "Ölstandprüfen" o.ä?) Kann das sein?

Ferner hat das Fahrzeug eine Klimaautomatik und integriertes Navi, aber irgendwie scheinen die Anzeigbaren Informationen auf dem GID Display sehr begrenzt zu sein.
Mein OBD II Auslesegerät zeigt im Gegensatz dazu wahnsinnig viele Informationen an. Das Lenkrad hat jedenfalls mehrere Tasten zum Bedienen des Radios und scheinbar des BC's.
Kann man evtl weitergehende Anzeige Funktionen z.B. mit dem Tech2 freischalten?

Ferner würde mich interessieren, ob ich durch Auswechseln des Lenkstockhebels (Blinkerhebel) die Tempomat-Funktion nutzen kann?
Beim Zafira A hatte ich das zumindest bei der Diesel variante in Plug and Play Methode machen können.
Hat evtl. hier jemand das beim Meriva ausprobiert? Konnte Erfahrungen gesammelt werden?

Bruchpilot
14.09.2020, 15:55
Ich denke das dieser für den Bordcomputer ist!? (Checkcontrol wie z.B. Hinweis "Ölstandprüfen" o.ä?) Kann das sein?
Nein nicht im BC. Es ist ein seperates gelbes Licht rechts im Tachodisplay.
Habe es auch in meinem 2004er 1.8.
Auch bei meinem Senior sein 1.6er Moppel hat es, und dort geht es relativ früh an, schon wenn 0,25 Liter Öl vom max. Stand fehlt.

Zafilutsche
15.09.2020, 12:30
Schonmal Danke für diesen Hinweis. Da muß ich mal prüfen, warum das gelbe Lämpchen offenbar bei mir nicht geleuchtet hat.
Zumindest hatte ich nach der Montage der Ölwanne (ohne Öl) mit einschalten der Zündung keine gelb scheinende Warnlampe im Cockpit.