PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia B: Insignia über App



reiner.l
15.07.2020, 12:52
Moin moin zusammen,

gibt es eine App zur Fernbedienung des Insignia B? Auslesen und Vernbedienen etc.
Bis jetzt habe ich nichts verwertbares gefunden.
Eigentlich soll es wohl über die myOpel App gehen aber diese sagt auch nichts aus ...

Über ein paar Infos wäre ich dankbar. Heute wird der Insi B abgeholt. Gebraucht ...

Gruß auscdem Norden
Reiner

AstraF1.6_16V
15.07.2020, 19:21
Ich glaube das geht nur über Onstar, so ist es zumindest bei meinem.

reiner.l
15.07.2020, 22:35
Tja. Bei OnStar ist ja nichts mehr möglich. Und nu?

AstraF1.6_16V
16.07.2020, 01:03
Nein, onstar stellt den Support für Europa Ende diesen Jahres ein. Bei mir wurde letzten Monat auch nur noch die halbe Jahresgebühr abgebucht, habe bei meinem Insignia ein Abo.
Tja, da der B eben auch noch ein GM Kind ist, kannst du das vergessen, es wird keine Umstellung der GM Opels auf den Telematik Service von Opel PSA geben, angeblich wäre das Hardwaretechnisch auch nicht so einfach möglich.
Resultat: Dein Auto wird wohl offline bleiben.

reiner.l
16.07.2020, 04:42
Hm. Das ist ja nicht so toll.
Hab Dank für deine Antworten!

Astraracer87
16.07.2020, 08:59
Da hat der Händler nicht drüber aufgeklärt wo es jetzt schon seit über einem Jahr bekannt ist?

AstraF1.6_16V
16.07.2020, 18:45
Handelt es sich denn um eine Neuwagenbestellung? Wenn ja, wäre das wirklich dreist dem Kunden jetzt noch Onstar mit zu verkaufen. Bei einem gebrauchten spielt es ja keine Rolle mehr.

Astraracer87
16.07.2020, 19:20
Bei einem gebrauchten spielt es ja keine Rolle mehr.
Findest du? Also wenn ich so ein Auto kauf und es auf der Ausstattungsliste steht und das nur noch 5 Monate verfügbar ist würd ich mir schon wünschen wenn der Verkäufer drauf hin weißt. Man hat es ja auch gebraucht genauso mit gekauft. Und denke wenn es drin ist geht ja nicht jeder von aus das es bald nicht mehr geht.

AstraF1.6_16V
16.07.2020, 19:41
Schon, aber es macht am Gebrauchtwert des Autos keinen großen Unterschied mehr, ob er Onstar hat oder nicht. Bei Neubestellung musste man dafür ja, wenn ich mich nicht irre, um die 500€ mehr dafür bezahlen, da wäre es ärgerlich.
Auch wissen viele Händler nichtmals was Onstar ist, gerade wenn es Markenoffene Händler sind. Aber auch die FOH sind oft nicht informiert.
War mit dem Corsa E Anfang Mai beim FOH und wollte bei der Gelegenheit neue Wischer haben, gibt ja jedes Jahr diese Wischer Aktion. Antwort vom Annahmemeister "Ist leider schon vorbei".
Meine Antwort "Falsch, wurde verlängert bis 30.05". Er sucht 10 Minuten im System und findet nix, kommt der andere Annahmemeister rein und er sagt zu Ihm - "Wischeraktion?". Sagt der Andere "Verlängert bis 30.05."

Scheint bei Opel-FOH's Standard zu sein, dass der informierte Kunde mehr weiß als das Autohaus. Von daher würde mich das hier mit Onstar auch nicht wundern.
Mir wurde bei meinen letzten Inspektionen auch nicht gesagt, dass mein Onstar System bald unbrauchbar sein wird - ganz unabhängig davon dass ich es eh schon weiß.
Muss hier aber zur Ehrenrettung meines FOH trotzdem sagen, dass das Gesamte Team dort einen super Job macht!

Astraracer87
16.07.2020, 21:45
Naja Bestandskunden wurden ja auch per Email (und das mehrfach) darüber informiert das Onstar endet. Also wär das für mich schon eine ausreichende Info.

reiner.l
17.07.2020, 07:13
Ist'n Gebrauchter. Das mit OnStar wusste man ja. Das es aber nichts anderes gibt ist nicht so toll. Es tut dem Insi keinen Abbruch aber andere Hersteller haben ja auch ihre Apps, um beim Auto wenigstens Licht zu schalten oder zu Öffnen oder Werte ab zu fragen, oder, oder ...
Tja, ist halt nicht zu ändern. Tut aber dem tollen Auto aber kein Abbruch (wie schon gesagt).

@Astraracer87: Und zu deinem FOH Team sei gesagt: sei froh über diese Leistung! Bei mir zeigt das Display bei einem Schlüssel an: Batterie ersetzen! Hm, da werde ich wohl noch mal vorstellig werden ... Steht sogar in der Checkliste ... Batteri gewechselt: nein ... und das nach zwei Jahren in Betrieb ...
Verkauf ist gut aber die Werkstatt ...

AstraF1.6_16V
17.07.2020, 21:18
Tja, ist halt nicht zu ändern. Tut aber dem tollen Auto aber kein Abbruch (wie schon gesagt

Glückwunsch zum B. Hast dir auf jeden Fall einen schönen Motor ausgesucht.

reiner.l
18.07.2020, 05:50
Danke! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: