PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C: Neue Trommelbremse rubbelt



corsal
04.06.2020, 14:23
Hallo Forum,
ich weiß nicht mehr weiter, deshalb bitte um neue Tipps zu meinem Bremsen Problem.
An der Bremse wurde Trommel, ABS Magnetring, Radlager und Backen erneuert. (ATS / SKF/ OPEL)
Beim stärken Bremsen ab 80km/h rubbelt (rattert) es.
Es tritt auch auf wenn ich nur die Handbremse betätige, also kommt es von hinten.
Es sind original Opel LM Felgen montiert.(Brauchen diese Felgen Zetrierringe) ?
Wo ist sonst die Ursache für zu suchen ?

Vielen Dank !

AstraF1.6_16V
04.06.2020, 19:56
Hi, nein originale Opel Felgen brauchen keine Zentrierringe.
Kann eigentlich nur eine Unwucht in der Trommel selbst sein.

corsal
04.06.2020, 20:31
Unwucht neuer Ate Bremstrommeln ?

AstraF1.6_16V
05.06.2020, 02:37
Warum denn nicht? Wüsste nicht was es sonst sein soll, richtige Montage der Teile setze ich jetzt einfach mal voraus.
An den Felgen kann es jedenfalls nicht liegen, hätten die eine Unwucht würdest du das nicht nur beim bremsen merken.

H.T.
05.06.2020, 08:36
Warum denn nicht?

So schaut's aus. Ich habe auch bei neuen Trommeln auf der Drehbank schon einen Span rausnehmen müssen.

Die werden auf dem Transportweg vom Hersteller über den Händler zum Endverbraucher nicht gerade pfleglich behandelt.

Torxikologe
05.06.2020, 13:21
Keine Unwucht, als vielmehr Unrundheit. Vom Transport wird die nicht herrühren. Da müsste man schon heftig mit dem Hammer ran.

corsal
05.06.2020, 17:01
Habe keine Lust auf Verdacht Trommeln und Radlager zu tauschen. Das rubbeln wird mir dann zu teuer.
Ich fahre noch ein paar Tausend km und hoffe Trommeln und Backen passen sich an.

- - - Aktualisiert - - -


So schaut's aus. Ich habe auch bei neuen Trommeln auf der Drehbank schon einen Span rausnehmen müssen.

Die werden auf dem Transportweg vom Hersteller über den Händler zum Endverbraucher nicht gerade pfleglich behandelt.


Wo steht denn die Drehbank ?
Vielleicht kann ich im Allgäu einen Span liegen lassen ;- )