PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D: Original TRW und SKF oder Plagiat



astra_h
22.05.2020, 17:09
Hallo,

Hab mir in einen Onlineshop (Motorintregrator) einige Ersatzteile für den Corsa d gekauft. Leider haben die Artikel keinen Mapp Code. Glaubt ihr das ich Plagiate erhalten habe? Im Anhang Fotos.

AstraF1.6_16V
22.05.2020, 20:15
Kein Markensymbol auf den Teilen selbst? Zumindest bei der Radlager Einheit sollte da was sein.

astra_h
22.05.2020, 20:43
Also auf den radlager ist schon einiges drauf. 2 Fotos im Anhang

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch von den Bremsenteilen

AstraF1.6_16V
22.05.2020, 23:51
Also Radlager und Bremsbeläge sehen für mich schon nach Originalteilen aus, ich weiß nicht warum du das anzweifelst?

astra_h
23.05.2020, 00:07
Weil nicht der mapp Code auf den Produkten ist.
Der Code vom Radlager ist ein Link. Der von den Belägen ist eine kurze Nummer. Kann aber daran liegen das er etwas beschädigt ist und dadurch nicht richtig gelesen wird. Hab 2 Minuten gebraucht bis es mein Handy gelesen hat.
Hab aber mittlerweile erfahren das nicht überall der mapp Code drauf sein muss.

TbMoD
23.05.2020, 10:12
Es gibt kein Gesetz das vorschreibt dass KFZ Teile alle mit einem "Mapp Code" gekennzeichnet sein müssen.

BlackGhost
23.05.2020, 11:35
Bei TRW ist normal dieses Hologramm Siegel drauf, die Arbeit machen sich die Fälscher oft nicht bzw. man erkennt auf den ersten Blick den billigen Kram.
Habe bei motorintegrator schon recht häufig bestellt und sah bis jetzt immer nach Original für mich aus.
Da wäre ich bei dem einen oder anderen ebay Shop etwas vorsichtiger, selbst amazon vertickt mittlerweile recht viel KFZ-Teile aber da guckt der Einkauf nicht soo genau hin, gibt ein paar Berichte von Fake-Teilen.
Bis jetzt hatte ich bei amazon damit aber Glück und der Rückversand ist dort einfach unproblematisch.

MarcusOCT
24.05.2020, 13:20
Naja nen Bremsenkit von Opel kostet auch nur um 100€.
Weiß ja jetzt nicht was dir der Kram gekostet hat.