PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C: Corsa startet nicht/schlecht und stottert solange er kalt ist



lochhocker
02.03.2020, 21:31
Moin,

ich habe ein Problem mit einem Corsa C, 1.0l aus 2004.
Das Auto startet nicht bzw. schlecht. Der Anlasser dreht, dabei blinkt/flackert die Motorkontrollleuchte und die Serviceleuchte.
Wenn er denn startet, läuft er im Stand erstmal problemlos weiter.
Beim Fahren fängt er dann immer mal wieder an zu ruckeln. Dabei gehen die oben genannten Lampen an. Das geht 2-3 km so, dann läuft er den Rest der Fahrt ohne Probleme.

Nach der Fahrt, also wenn er warm ist, springt er auch sofort an.

Die Batterie ist es leider nicht, die hatte ich auch mal probehalber getauscht.
Bevor ich die Batterie getauscht habe, sprang das Auto gar nicht mehr an. Es ließ sich aber durch anschieben starten.


Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß
Lochi

AstraF1.6_16V
03.03.2020, 21:29
Wenn du sagst, die Motorkontrollelichte blinkt, hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Zweitschlüssel auch probiert?

lochhocker
03.03.2020, 22:22
Wenn du sagst, die Motorkontrollelichte blinkt, hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Zweitschlüssel auch probiert?

Hi, danke für die Antwort. Das Auslesen funktioniert leider nicht so wie gedacht: YouTube (https://youtu.be/RCNR4nHUeqQ)
Zweitschlüssel würde ich noch mal probieren.

master_u
10.03.2020, 14:11
Wie kann man ein Auto denn noch auslesen, wenn das Ausblinken nicht funktioniert? Ich würde es einfach mal in der nächsten Werkstatt versuchen - für nen paar Taler in der Kaffeekasse ist das binnen 5 Minuten erledigt. Ich würde vielleicht nicht grade zu Opel gehen, denn jede freie Werkstatt kann das.

Torxikologe
18.03.2020, 10:10
Die Zeiten ändern sich derzeit und es wird kommen, bzw. schon bei einigen Herstellern Fakt, dass man ohne Onlinezugang und vorherigem Bezahlen beim Hersteller keinen Zugang zum Steuergerät mehr bekommt. Dann ist Auslesen für Cheap Charly
Geschichte.