PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia A1: Ansaugbrücke kühlwasserverlust



Fitze
22.02.2020, 14:27
Moin alle zusammen.
Ich habe bei meinem insignia kühlwasserverlust an der ansaugbrücke nach aussen..
Hat eventuell einer damit Erfahrung und kann mir sagen ob nur die dichtung defekt ist oder eher die wahrscheinlichkeit brsteht das die ansaugbrücke gerissen sein könnte.
Wäre für schnelle meinungen dazu sehr dankbar.

MarcusOCT
22.02.2020, 23:43
Hi,
dein Motortyp ist A20DTx je nach Leistung :) Bitte korrigieren.
Es kann die Dichtung sein, da wurden am Anfang nicht der Spezifikation entsprechende eingesetzt. Allerdings wird der Kunststoff auch spröde und reißt dann gerne mal.
Abbauen mußt die Brücke sowieso, da kannst dann auch nachsehen. Auch brechen gerne mal die Antriebsstangen der Drallklappen, wenn diese zu starkt verrußt sind.
Sollte deine Brücke nicht gerissen sein, würde ich da sofort die Klappen gegen Blindstopfen tauschen :)

Fitze
22.02.2020, 23:55
Ja super...werd ich bei gelegenheit ändern..
Was meinst du mit blindstopfen.
Werd das die woche demontieren und hoffe ich muss nur die dichtungen erneuern.zur not hab ich aber die brücke da..
Was meinst du mit blindstopfen??
Meiner hat jetzt 240000 runter..meinst die sind stark verrust..
Das heisst für mich das ich da ordentlich noch reinigen muss?!

MarcusOCT
23.02.2020, 14:22
Die Drallklappen werden ausgebaut und die vorhandenen Öffnungen in der Brücke wo sie angtrieben werden, werden verschlossen.

Fitze
23.02.2020, 14:59
Grüsse dich marcus,
Ist das ne gängige praxis..gibt es zum verschliessen der öffnungen spezialteile..welchen einfluss nimmt dies dann auf meine Motorleistung..habe ich dadurch leistungsverlust oder sogar erhöhten spritverbrauch etc??
Gruss fitze

MarcusOCT
23.02.2020, 23:09
Nein es ist keine gängige Praxis.
Es baut nur den Verlust der Drallklappen vor.