PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss China Radio



Mgsilver
11.02.2020, 22:23
Hallo zusammen,
ich hab mir ein China Radio zugelegt und jetzt hab ich ein Problem mit der Lenkradbedienung

Hersteller des Radios Ifrego
an dem Radioadapterstecker ist noch ein Can Decoder dran und von dem Stecker der ins China Radio geht gehen drei Kabel weg Key 1 Key 2 und GND
Laut Anleitung soll man Key 1 anschließen und wenn das nicht geht dann Key 2

Leider hab ich davon absolut keine Ahnung.....wo soll ich die Kabel anschließen??????

Wenn alles angeschlossen ist kann man dann wohl die Knöpfe am Lenkrad programmieren

Kann mir hier jemand helfen

Mgsilver
13.02.2020, 18:28
Kann mir hier keiner helfen??

Michi-G
14.02.2020, 22:26
Das grenzt etwas an Glaskugel mit so wenigen Informationen.
Gibt es einen Anschlussplan zu dem Radio?
Welches Auto? Meriva BJ 2005? Hat der überhaupt schon CAN Bus?

Bruchpilot
14.02.2020, 23:33
Ja, ab Mitte 2004 war der Wechsel zu CAN. Ab da gab es auch andere Radios mit nur noch 2 Zahlen, z.B. CD 30.
Vorher waren sie alle 3 oder 4-stellig, CAR 2005 u.ä.
Die alten hatten auch noch die Radio-Code-Karte, die neueren werden mittels FIN verheiratet/gekoppelt.

Mgsilver
16.02.2020, 21:33
So hier erstmal ein paar Infos:

Fahrzeug ist der Opel Meriva Baujahr Mai 2005. Originalradio war der Blaupunkt CD30. Siehe Bild. 2667

- - - Aktualisiert - - -

Gekauft wurde ein China Radio, Hersteller Ifredo.
Das Radio funktioniert einwandfrei, nur leider kann ich die Lenkradtasten nicht nutzen. Laut Bedienungsanleitung kann man die Tasten am Radio programmieren, aber leider ohne Erfolg. Hab mal ein paar Bilder vom China Radio gemacht.2668266926702671

- - - Aktualisiert - - -

An dem Anschlussstecker des China Radios ist noch ein Can Bus Decoder angeschlossen. Außerdem gehen vom Stecker, der direkt ins China Radio geht, 3 Kabel weg mit der Beschriftung Key1, Key2 und GND, die aber nirgends angeschlossen sind. Reichen die Infos und kann mir jemand helfen?

MarcusOCT
18.02.2020, 12:05
Hallo,
GND ist Masse
Key 1 ist schlüsselstellung 1 zb Schlüssel ist gesteckt
Key 2 ist Schlüsselstellung 2 zb Zündung ein

Jon Doe
23.04.2020, 05:51
Moin,

Ich stand genau vor dem gleichen Problem , hat das auto CAN brauchst du diese 3 Kabel nicht ,denn die sind für LFB die Spannungsgesteuert sind.Für CAN gesteuerte LFB brauchst du nur die Decoderbox.
Bei mir funktioniert die LFB , bis auf die Laut/Leise Taste , der Suppoprt konnte mir auch nicht weiter helfen. Achja , und nicht wundern , der Radioempfang ist recht schlecht.

opelfan001
18.08.2020, 19:04
Kannst du das Radio noch empfehlen nach der Dauer? Bin gerade auch auf der Suche nach Ersatz für meinen alten Meriva 2004.