PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra C: Xenon Licht macht Probleme



Silvercon
08.02.2020, 08:57
Vectra C GTS, Bj 2003, 2.2, 147 PS
Hallo, ich habe das Problem seit ein paar Tage. beide Xenon Scheinwerfer flackern beim licht einschalten, blinken im Amaturenbrett LWR. Beide Scheinwerfer geht in Not-Einstellung.
am nächsten tag beim licht einschalten normale Position. blinken im Amaturenbrett LWR.ist weg, aber...oh schreck...die Schweinwerfer flackern wieder .für jeden Tipp oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MarcusOCT
08.02.2020, 19:02
Sensor LWR defekt,korrodiert.
Stecker am SW korrodieret, leuchtmittel defekt

Silvercon
11.02.2020, 20:02
Heute war ich in der Werkstatt, meine Leuchtmittel sollten eingebaut werden, der Mechaniker meinte es könnte auch ein Fehler von dem Steuergerät sein, da beide Scheinwerfer ohne Probleme brennen, aber starr bleiben und sich beim licht einschalten nicht justieren. ich möchte nicht später noch einmal Geld für dein Einbau bezahlen, wenn es in einem Arbeitsgang geht...bei Lichtex.de dieses Steuergerät im Moment im Angebot ( XENUS 5DV 008 290 D2S-D2R Xenon Scheinwerfer Steuergerät ) Dumme frage..ich brauche 2 ?

DerEisMann
11.02.2020, 23:45
Also mit den neuen Brennern gehen die Leuchten?

Tuba
14.02.2020, 11:34
Mal nach dem Sensor geschaut, von dem MarcusOCT schrieb? Es gibt meist deren zwei, einer vorn, einer an der Hinterachse.

Silvercon
15.02.2020, 15:42
!! Aktueller stand !!

An beiden Scheinwerfern wurde ein kompletter Satz neue Leuchtmittel und ein neues Steuergerät ein gebaut.
Das Problem ist noch immer da, Scheinwerfer in Not Stellung, blinken im Armaturenbrett LWR.
Hat noch jemand ein Tipp ??

DerEisMann
15.02.2020, 16:46
Ist denn der Bügel im inneren da wo die ganze Leuchteingeit drin hängt in Ordnung?
Was sagt denn der Fehlerspeicher?