PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa F: Automatik: keine Sitz-, Lenkrad-,Frontscheibenheizung wählbar



veronika
17.12.2019, 18:02
Wie im Titel beschrieben: Im Konfigurator gibt es zwar die 8-Gang Automatik aber das komplette Heizungspaket steht bei Automatikgetriebe nicht zur Verfügung. Hier muss Opel aber nachbessern!
Schöne Weihnachten aus Thüringen

AstraF1.6_16V
17.12.2019, 21:09
Hi, das Einzige was laut Konfigurator in Verbindung mit der 8-Stufenautomatik nicht erhältlich sein soll ist die Lenkradheizung, alles andere ist kombinierbar. Aber wenn ich das richtig gesehen habe gibt es beim F generell keine beheizbare Frontscheibe mehr? Schade, aber gibt ja auch keine vollwertigen Benziner mehr, nur noch 3 Zylinder.

veronika: Wende dich mit deiner Beschwerde direkt an Opel, hier wird man dir diesbezüglich nicht helfen können: Opel Kontakt | Opel Deutschland (https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html)
Normalerweise sind die an Kritik, negativ wie positiv, durchaus interessiert.

Astraracer87
18.12.2019, 00:05
Opel, hier wird man dir diesbezüglich nicht helfen können: Opel Kontakt | Opel Deutschland
Normalerweise sind die an Kritik, negativ wie positiv, durchaus interessiert.
Interesse ist eine Sache :) . Aber ich glaube nicht was PSA aufgrund dessen da was anderes Produzieren wird. Weil die Plattform bzw. das Modell ist ja nicht wirklich von Opel bzw steckt kaum noch Opel drin.
Mir ist es aber auch aufgefallen das der Sitzheizung zB teilweise an andere Polster beim F Corsa gebunden ist.

AstraF1.6_16V
18.12.2019, 19:59
Klar, aber es ist ja mittlerweile alles ein Konzern, und erste Anlaufstelle ist nunmal Opel, da ein Opel Symbol auf dem Fahrzeug platziert ist. Auch denke ich, dass eine Änderung diesbezüglich mit nur sehr geringen Kostenaufwand verbunden ist, vermutlich ist nur ein leicht abgeänderter Kabelbaum erforderlich, die Zusammenhänge erschließen sich mir hier eh nicht, warum ein Automatikfahrer auf die Lenkradheizung verzichten soll.
Ich denke mal, da wird die TE nicht die einzige sein, die sich dahingehend beschwert;)

Astraracer87
18.12.2019, 22:20
Meistens ist es weil Sicherungen zb dann doppelt belegt sind. Also zB die gleiche Sicherung für Lenkradheizung und ATM Stg zB

MarcusOCT
21.12.2019, 15:35
Naja, zumindest hat man bei Opel noch Auswahlmöglichkeiten :)
Beim 208 schaut das ganze schon spartanischer aus :)