PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vectra C] Piezo-Lautsprecher Problem (für Blinker und andere akustische Signale)



Johnnii360
08.11.2019, 10:29
Salü zusammen!

Seit kurzem spinnt der kleine Piezo-Lautsprecher/Tweeter, der für akustische Signale verantwortlich ist (nicht der in der Armaturenbrettmitte oder in den Türen). Während der Fahrt wird er nicht mehr lauter, wenn man blinkt, sondern bleibt immer auf Standlautstärke. Wo sitzt dieser denn und welches Teil müsste ich dafür ordern, um diesen zu reparieren?

Astraracer87
08.11.2019, 17:34
Hallo,

Der Lautsprecher ist im CIM Modul integriert, dieser ist für einen einzelnen Austausch nicht vorgesehen und so nicht bei Opel einzeln erhältlich.

Johnnii360
08.11.2019, 18:14
Hi!

Ich hab's geahnt. :( Kann man das wenigstens irgendwie instand setzen lassen? Denn so ein CIM ist gerade nicht billig - zumindest kein neues. Weiß ja nicht ob man ein gebrauchtes verwenden kann, wenn das dann vom FOH angelernt wird?

War aber auch mal beim FOH und die meinten, dass das im Karosseriemodul wäre. Aber das ist ja nicht das CIM, sondern der Sicherungskasten. Nach meiner Ansicht kommt der Ton aber auch aus der CIM-Gegend und nicht vom Sicherungskasten.

Astraracer87
08.11.2019, 18:18
Hallo,
Also ich kenne keine Firma die so eine Reparatur anbietet. Man braucht ja auch noch ein passendes Bauteil ist ja fraglich ob die so erhältlich noch sind und auch verfügbar wenn überhaupt.

Gebraucht geht Schon muss aber dann entheiratet sein und zu deinem Fahrzeug passen.