PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D: Corsa D Abgaskontrolleuchte



Sarah
01.06.2017, 16:29
Hallo ihr Lieben.

Ich habe im Februar diesen Jahres einen Corsa D 1.0l Benziner gekauft mit 116.000km. Vor 4 Wochen fingen die Probleme an und der Verkäufer ist in die Insolvenz gegangen. Bedeutet mit Garantie ist wohl nichts.

Nunja, ich bin eine Frau und habe wenig Ahnung von Autos.
Es fing mit dieser Leuchte an, bin in mehreren Werkstätten gewesen. Das Auslesegerät sagte dann Lambasonde oder wie das heißt. Die sagten mir halb so wild, viel schlimmer wäre das Rasseln der Steuerkette .

Gut, Steuerkette, Nockenwelle neu gemacht. Danach wieder das Lämpchen an und Öl am Motor. Fehler noch immer diese Sonde und Nockenwellensensor. Wieder in die Werkstatt und fertig machen lassen. Auto abgeholt und wieder diese Lampe an....die Werkstatt meinte es wurde gewechselt, aber da wäre irgenirgendwo eine Macke, die Lampe geht irgendwann vielleicht aus. Das macht nichts.

Ist dem so? Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen und habe schon echt viel Geld dafür bezahlt, bin völlig ratlos.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MarcusOCT
04.06.2017, 14:09
Hi Sarah,
gehe ich richtig in der Annahme, das die Lambdasonde nicht gewechselt wurde?
Wenn ja, warum nicht, da sie ja den Fehler wirft.

Woher bist du denn? Evtl. kann ein User aus dr Nähe sich das mal ansehen.

Der LI
04.06.2017, 14:26
Außerdem hat dieser Motor zwei Sonden...