PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D: 1.2l stottert im unteren Drehzahlbereich. Bitte um Mithilfe.



dario177
11.09.2019, 20:48
Hallo zusammen.

Bin neu hier in diesem Forum und habe mich dazu entschieden mich hier anzumelden weil ich nicht mehr weiter weiß.

Fahre einen Corsa D BJ 2006 mit dem 1.2l Motor.

Das problem ist: Der Motor schaukelt sich extrem auf im unteren Drehzahlbereich. Egal on kalt oder warm wobei wenn er warm ist einen tik schlimmer ist...

D.h. ich fahre ganz normal durch die Stadt und beim langsam fahren (Gaspedal wird nur minimal betätigt) schaukelt sich das auto heftig auf wie solche muscle cars in den filmen immer bei fast and furios :D

Wenn ich aber das gaspedeal stärker durchtrete ist alles in Ordung.(kein aufschaukeln kein stottern, sauberer durchzug)

was Ich bisher gewechselt habe:
Zündkerzen,
AGR Ventil
Lambdasonde
Temperaturfühler


Ab und zu geht die Motorkontrolleuchte auf und beim auslesen erscheint: fehlercode: p0172 System zu fett Bank 1

Es stinkt auch im Innenraum nach Sprit/Abgase

Was sehr komisch ist ist wenn ich den Stecker vom Temperaturfühler abziehe läuft der Wagen perfekt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank.

AstraF1.6_16V
12.09.2019, 05:00
Könnte ein defektes Zündmodul sein, was auch den Geruch nach unverbranntem Kraftstoff erklären würde.
Auch ein defekter LMM wäre möglich, würde auch eher zum Eintrag im Fehlerspeicher passen.

H.T.
12.09.2019, 10:28
Kontrolliere auch die Schläuche der Motorbelüftung, im Bild Pos. 8 und 9, vor allem 9. Der reißt gerne der Länge nach, da kann der Benzingeruch und das Ruckeln auch herrühren.


2425


* Dies wird auch in der Feldabhilfe 2704 dokumentiert.