PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NCDR 1500 entheiraten mit defekten Radio?



Revox999
13.08.2019, 08:21
Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:

NCDR 1500 verheiratet aber defekt im Auto verbaut, Security Code vorhanden
Ersatz NCDR 1500 nicht entheiratet, Security Code vorhanden

Opel Com-A Original vorhanden

Opel COM-A kann unter Menüpunkt NCDR 1100/1500 den Diebstahlschutz weder aktivieren noch deaktivieren (das funktionierte aber auch schon bei funktionierendem Radio nicht..)

Wie ist hier die richtige Vorgehnsweise? Tech2 ?

Danke für eure Antworten

Werner aus Oberhausen

Astraracer87
13.08.2019, 08:52
Hallo,
Mit OP-COM A sollte das genauso gehen wie mit dem Tech2, allerdings wirst du ohne ein entheiratetes Radio nicht weiter kommen. Es würde ja schon reichen wenn es nur leihweise wäre, vorausgesetzt du hast natürlich den Radiocode von dem neuen gebrauchten. Weil anders hast du keine Chance die Geschichte zu entheiraten. Ein anderer Weg wäre evtl. der Nutzer Hardwarekiller. Müsstest du mal anfragen.
Grüße

Revox999
13.08.2019, 11:57
Hi Astraracer,

ja den Radiocode für das neue gebrauchte liegt vor. Das Spenderfahrzeug selbst nicht mehr..

Ich werde Hardwarekiller mal anfunken, danke für den Tipp!

Hast du eine Vorgehensweise für Opel Com Original verfügbar? Welche Menüpunkte hintereinander?

Vielen Dank erstmal (auch für die schnelle Antwort!)

Werner

Astraracer87
13.08.2019, 19:08
Infotaiment > EHU (Radio > Programmieren > Diebstahlschutz deaktivieren.

Das sind die Punkte. Ansonsten bei OP-COM anrufen haben einen exzellenten Service!

Revox999
19.08.2019, 11:44
Hallo zusammen, nach einem längeren netten Telefonat mit Hardwarekiller nun die traurige Nachricht: Er kann leider kein nicht entheiratetes NCDR mehr entcoden da er die erforderliche Hardware verkauft hat. Ist ein riesiger Aufwand weil er für das Entcoden das komplette Fahrzeug simulieren muss mit ECU usw..
Also ohne ordentliches Entheiraten des alten Radios und Einbau eines neuen auch entheirateten funktioniert da leider nichts mehr..

Grüße
Werner

TbMoD
19.08.2019, 18:28
Ja genau...
Der Typ hat keine Ahnung. Klar lässt sich ein NCDR Radio nachträglich entheiraten/zurücksetzen. Sehr schnell und einfach sogar wenn du den Code hast.
Komplette Fahrzeug ja genau so ein Käse.

Cabbi
12.12.2023, 12:47
Ja genau...
Der Typ hat keine Ahnung. Klar lässt sich ein NCDR Radio nachträglich entheiraten/zurücksetzen. Sehr schnell und einfach sogar wenn du den Code hast.
Komplette Fahrzeug ja genau so ein Käse.

Der Tread ist zwar schon alt aber das Thema aktuell:
Wenn das so einfach geht, verrate uns doch mal wie...
Vielen Dank und Gruß
Vielen Dank

Torxikologe
12.12.2023, 15:03
Günstige Alternative Hardware kaufen und gut ist. Spar dir den Stress. Ist aber nur MEINE MEINUNG.

TbMoD
12.12.2023, 16:40
- Testaufbau mit zurückgesetztem Info Display und GM MDI machen.
- Radio Diebstahlschutz aktivieren auswählen und den Security Code eingeben.
- Zündung aus warten bis Radio auch wirklich aus geht NCDx Radios laufen nach
- Zündung ein Datenliste prüfen es muss jetzt ID OK stehen.
- Radio Diebstahlschutz deaktivieren wählen und Security Code eingeben.
- Nun hast du wieder zwei völlig korrekt zurückgesetzte Geräte

Cabbi
12.12.2023, 18:44
Vielen Dank, das werde ich demnächst ausprobieren

Cabbi
13.12.2023, 20:35
Günstige Alternative Hardware kaufen und gut ist. Spar dir den Stress. Ist aber nur MEINE MEINUNG.

...Es soll aber Leute geben, die bei einem über 20 Jahre altem Auto gern alles "Original" hätten und keine hübsch bunte "Soundmaschine"....

Torxikologe
14.12.2023, 10:29
Ist ja in Ordnung! Jeder, wie er mag.