PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meriva B: Steuergerät für Klima und Heizung programmieren



Fritty_CDTI
16.07.2019, 16:02
Hallo!

Zur Ausgangssituation:
Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Termin beim FOH -> Klimawartung durchgeführt. Leider hat die Klima nach der Wartung auch nicht funktioniert. Darauf hin war die Aussage des FOH: Klimakompressor defekt. Ich habe nun einen neuen Klimakompressor verbaut und die Anlage wieder befüllen lassen jedoch funktioniert die Klima immer noch nicht. Auch der Lüfter läuft nicht an. Die Stecker zum Regelventil sind alle wie neu

Das ganze hätte ich mir sparen können wenn der Fehlerspeicher vorher ausgelesen worden wäre.

Aktuell ist folgender Fehler im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät:
U0424-00 Invalid Data Received From HVAC Control Module

Aktuell ist folgender Fehler im Fehlerspeicher vom Klimasteuergerät:
B393B-04 Air Conditioning Compressor Valve Control Circuit - Open

Da meine Frau auch einen Meriva B mit Klimaautomatik hat habe ich versucht das Steuergerät probehalber zu tauschen jedoch kann ich die Fahrgestellnummer im Steuergerät nicht ändern.

Aktuell habe ich die Version Vaux-com 120309a + 131223d GB

Wer kann mir da weiterhelfen bzw. was kann ich noch probieren?

LG, Peter

Astraracer87
16.07.2019, 18:28
Hallo,
Als erstes würd ich erstmal auf die aktuellste Version Updaten. Die kannst du auf der Webseite von OPCOM oder VXcom Downloaden. Wenn sich da keine Lösung findet dann wende ich doch an die OP-COM / Bzw VXcom Entwickler die können dir da sicher weiter helfen. Da kann man sogar anrufen um bekommt kompetent und schnell Wege aufgezeigt wie es sich mittels OP-COM doch lösen lässt.