PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Combo E XL derzeit nicht als 7-Sitzer bestellbar!?



GMFan
25.06.2019, 14:46
Hallo ihr Opelander.

Ich bin neu im Forum. Einen Vorstellungsthread habe ich bisher nicht gefunden...wie ist es hier üblich?
War immer ein GM Fan und war durchaus betroffen als GM Opel am PSA abgegeben hat. Ich fand, dass die GM-Opels in den letzten Jahren immer preiswerte sehr gute Fahrzeuge waren. Aber PSA hat sich in den letzten Jahren auch gemacht, von daher halb so wild.

Nun zu meiner Frage...wollte eigentlich für meine Frau einen Opel Combo E XL bestellen. Allerdings habe ich nun die Info bekommen, dass der Wagen bis auf weiteres nicht als 7-Sitzer bestellt werden kann. Wäre für uns aber ein essentielles Ausstattungsmerkmal. Auf dem Konfigurator auf Opel.de wird die Option auch nicht (mehr) angeboten. Auf der Website wird aber noch mit der 7-Sitzer-Version fleißig geworben...
Weiß jemand von euch, warum das so ist, bzw. wann die 7-Sitzer Version nochmal zur Verfügung steht?

DanielG
21.07.2019, 21:11
Genau weiss ich es auch nicht, aber mutmaßen kann man ja mal:

Auf der gleichen Plattform wird jetzt der neue OPEL Zafira angeboten, mit stärkeren Motoren, drei verschiedenen Radständen - und als Siebensitzer. Vermutlich deshalb wird der Combo derzeit nicht als Siebensitzer angeboten.
Möglicherweise bietet aber Citroen oder Peugeot den langen Radstnd als Siebensitzer an. Ich habe dieses Auto als Opel seit letzten Dezember als Fünfsitzer, langer Radstand und mit dem 130 PS-Diesel und Automatikgetriebe.

Ich bin sicher, eine gute Wahl getrroffen zu haben.