PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B: Grundeinstellung Zündverteiler C14NZ Modelljahr 1996 Combo B



Torxikologe
16.04.2019, 17:57
Muss bei im Betreff stehenden Motor auch eine Brücke am 16poligen Diagnostecker gemacht werden, so wie beim 10 poligen ALDL-Stecker der Vorgängerversionen, um den Zündzeitpunkt einzustellen? In meinen Unterlagen finde ich nichts dazu und im TIS steht nur was zu den 10poligen Steckern drin.

Danke im voraus.

Der LI
17.04.2019, 09:30
Warum sollte es dort anders sein? Wenn du es nicht machst, zappelt die Markierung an der Riemenscheibe beim Anblitzen ständig hin und her; so läßt sich die Grundeinstellung nicht exakt herstellen.

Also Diagnosereizleitung Motorsteuergerät [Pin 6] und Masse [Pin 4 oder 5] verbinden, dann Zündung ein und starten.

2272

Torxikologe
17.04.2019, 09:47
Das mit dem zappeln des Zzp. ist mir beim C16NZ schon aufgefallen, wenn man den KM-640 (den ich ja habe) nicht benutzt hat, aber der Combo C14NZ war ruhig. Da ich im TIS nix dazu fand i.V. mit der 16poligen Diagnoseschnittstelle, schaute ich beim Astra F. Da lese ich nur, dass nach dem aus- und einbaue des Verteilers der Zzp. eingestellt werden muss. Wie das dann geschen soll, steht nirgends, bim C16NZ hingegen schon.