PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sintra: Ende einer Ära



Sören.Römer
06.04.2019, 18:41
Hallo Gemeinde,

die Ära Sintra geht nun leider auch bei mir zu ende. Letzten Donnerstag hat der Tüv uns endgültig geschieden.
Ich müsste jetzt an die 4500 Euro reinstecken. Das investiere ich dann doch lieber in einen Neuen.

Bis dahin fahr ich den natürlich noch weiter. Jetzt im April hat er ja noch Tüv. Der Osterurlaub ist also noch gesichert😆.

Tja ich wollte immer mal der letzte sein, der noch einen Sintra fährt. Aber daraus wird nun nix.

Aber durch den Mokka meiner Frau bleib ich im Forum.

Grüße aus Stuttgart 😭

MarcusOCT
07.04.2019, 11:30
Hi,
ja irgendwann ist es halt vorbei. Aber fährst du nur das Auto? Also ich meine bei über 4000€ muss ja gravierendes dran sein.
Da geht euch zumindest ein geräumiges Fahrzeig flöten

Sören.Römer
07.04.2019, 11:37
Hallo, nja mehrfache Durchrostungsstellen an Schwellern und Radhäusern auf beiden Seiten und noch ein paar andere kleinigkeiten. Viele Schweißarbeiten nötig, viele Teile.
Ja tut mir schon ein bissele weh. Aber was willste machen. 20 Jahre ist ja auch nicht so schlecht.

Gruß

Wieseln
07.04.2019, 13:25
Hi Sören

Ich würde eine andere Spenglerei einen Blick darauf werfen lassen
Bei den Schwellern ist es das "Überzugsblech" nicht die tragende Struktur. Auch die hinteren inneren Radkästen lassen sich ersetzen.
Die Kosten von €4500 müsste ich nicht mal hier in der Schweiz aufwenden (auch nicht bei Opel selber)

Gruss Wieseln

John Kay
07.04.2019, 13:47
Und wie macht man eine effiziente Rostvorsorge an solchen Karosserieteile.

MarcusOCT
07.04.2019, 15:00
Hi, John Kay; mittels Mike Sanders, FluidFilm etc.

John Kay
07.04.2019, 18:56
Die beste Erfahrung habe ich gemacht, die Blechteile feuerverzinken und Schweißnähte etc. mit Dickschicht-Zinkausbesserung LZ-09 beschichten. Danach normalen Lackaufbau mit
Versiegelung. So etwas hält einpaar Jahre wieder. Die Kosten hierzu sind auch nicht die Welt.

Sören.Römer
09.04.2019, 20:27
Hallo, also im etwa 4 Wochen ist mein neuer da. Wer mir den Sintra abnehmen möchte kann mich gerne anschreiben��

Ich lad mal den Prüfbericht mit hoch, dann könnt ihr eich ein Bild machen.

Gruß

226622672268