PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslicht und Nebelschlussleuchte sollen überprüft werden



urwiskind
01.04.2019, 21:56
Hallo Zusammen!
Bei unserem Vectra Kombi poppt ständig im Wechsel auf, daß die Leuchten überprüft werden sollen. Aber die funktionieren. Er macht das auch nicht immer, aber immer öfter.
Hat jemand Rat?
Lieben Dank!
Peter

uli2003
01.04.2019, 23:32
Zu hohe Übergangswiderstände im Sockel. Leuchten ausbauen, Sockel reinigen ( oder tauschen ), fertig.

Torxikologe
11.04.2019, 11:37
Eventuell liegt der Fehler in der Anhängersteckdose, falls verbaut.

urwiskind
11.04.2019, 15:03
Wir haben mal überprüft. Die Sockel sind es nicht. Die sehen gut aus. Außerdem ist uns aufgefallen, dass wohl die Helligkeit der Leuchten schwankt. Ohweia, was kann das sein? Die AHK ist schon seit 2 Jahren dran, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ist. Und er muss doch diesen Monat zum TÜV. ..

KL48
11.04.2019, 17:12
ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ist
Einfach mal reinschauen ! Vielleicht ist Feuchtigkeit eingedrungen und verursacht das Problem ?

Ansonsten solltest du uns deine Vorstellungen mitteilen, damit die Hinweise angepasst werden können.:wink:

Gruß

urwiskind
11.04.2019, 18:11
Na, dann wollten wir mal artig sein und nachschauen. Wir werden berichten. :-)

uli2003
12.04.2019, 16:16
Wir haben mal überprüft. Die Sockel sind es nicht. Die sehen gut aus. Außerdem ist uns aufgefallen, dass wohl die Helligkeit der Leuchten schwankt. Ohweia, was kann das sein?


Es sind die Sockel, glaub es mir. Das ist nicht der erste Vectra (einschließlich meinem) der gleiche Symptome zeigte. Hauptsächlich die Sockel der Leuchten in der Heckklappe.

mariogt18
12.04.2019, 16:26
Kann ich bestätigen. Nur waren es bei mir nicht die Lampensockel sondern die Fassungen in den Leuchten und Steckerfahnen die übel aussahen.