PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signum: Was ist das für ein Kabel am elektrisch anklappbaren Spiegel ?



pattex
24.03.2019, 16:40
Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln bei meinem Signum. Ich hatte es mir angewöhnt, den Schlüssel zweimal zu drücken: Auto verschliessen und beim zweiten Mal die Spiegel anzuklappen. Eines Tages fuhren die Spiegel nicht mehr in ihre Normalposition. Nachdem ich ein paarmal die Schliessung auf/zu per Schlüssel gemacht hatte, fuhr der rechte Spiegel in seine Normalposition, aber der Fahrerseitenspiegel blieb angeklappt. Die Jungs in meiner Werkstatt haben ihn dann wieder in die Normalposition bekommen und sagten mir, da ist wohl die Schaltereinheit in der Türkonsole defekt: kostet etwa 160Euro. What??? In der Bucht so einen Schalter für 60Euro bekommen, und selber montiert. Das gleiche Fehlerbild ..... Mist.
Ich habe dann den Spiegel abmontiert und nachgeschaut, tja, und dann habe ich dieses Kabel (siehe Bild) abgezogen und: simsalabim .... alle Funktionen ohne Fehler wieder da.

Daher jetzt meine Frage: für was ist dieses Kabel zuständig? Wie gesagt: alle Funktionen wie Spiegelheizung, -verstellung und Anklappen funktionieren.
Meine Werkstatt konnte mir leider nichts dazu sagen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

pattex

TbMoD
24.03.2019, 17:35
Das ist die Positionsabfrage.
Bedenke dass so der Motor nicht lange durchhalten wird, da er einfach immer bis Anschlag fährt und durch eine zu große Stromaufnahme vom Steuergerät abgeschalten wird.