PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa E: Automatische Anlassersteuerung funktioniert nicht.



Meier
21.03.2019, 18:37
...und der freundliche Opelhändler kriegt es nicht gebacken. (Neufahrzeug, Garantie) Ich bin einfach nur neugierig. (um nicht zu sagen, ich denke über eine Wandlung des Kaufvertrages nach) Vorschläge zeitnah erbeten. :-)

MarcusOCT
21.03.2019, 21:00
Was willst uns jetzt mit dem Thema sagen?
Was für Vorschläge willst du haben?

Astraracer87
21.03.2019, 22:49
Witzig ich wär froh wenn der Kram nicht geht. Ab gut anderes Thema.
Hast alle Bedingungen beachtet in der Anleitung weswegen sich das System abschaltet?
-Niedrige Batteriespannung
-Lüftung auf Windschutzscheibe
-usw.

Ich wünsch dir und deinem Anwalt viel Erfolg beim Beweis das die Bedingungen zum Abschalten des Motors erfüllt sind und das System an sich nicht funktioniert.

Meier
22.03.2019, 22:51
Ich würde gerne wissen, welche Informationen der Bordcomputer braucht um den Anlasser so lange drehen zu lassen, bis der Motor läuft.

Astraracer87
23.03.2019, 01:37
Ach so du hast ein Problem mit der Automatischen Anlasssteuerung? Hast du keine Bedienungsanleitung bekommen? Da stehen die Bedingungen drin:

Mögliche Ursachen, wenn der Motor nicht startet:
● Kupplungspedal nicht durchge‐ treten (Schaltgetriebe)
● Bremspedal nicht betätigt bzw. Wählhebel nicht in P oder N (Automatikgetriebe)
● Zeitüberschreitung


Hälst und trittst du denn brav bis der Motor richtig läuft Bremse und Kupplung richtig durchgetreten? Daran kann es zB liegen. Oder schaltest während dem Startvorgang schon bei automomatik weg von P?

Meier
27.03.2019, 21:09
Nein, ich habe kein Problem mit der automatischen Anlassersteuerung. Die Werkstatt hat ein Problem, diese ordnungsgemäß instand zu setzen.
Und ja, ich habe eine Bedienungsanleitung.
Ja, ich kann lesen und schreiben.
Ja, ich fahre schon länger Opel Neufahrzeuge.(seit 1986)
Ja, mein letzter hatte auch eine automatische Anlassersteuerung.
Nein, eine Fehlbedienung meinerseits halte ich für unwahrscheinlich, nachdem die Werkstatt einen Fehler bestätigt hat.

Und ich würde immer noch gerne wissen, welche Informationen der Bordcomputer braucht um den Anlasser so lange drehen zu lassen, bis der Motor läuft.