PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra A: Kann man eine Spiegelheizung nachrüsten?



Muck
18.03.2019, 14:05
Hallo Zusammen,
meine bessere Hälfte hätte gerne beheizbare Aussenspiegel am Vectra (sie ist da vom Zaffi her verwöhnt).

Das Auto hat die mechanisch von innen verstellbaren ASP.
Ab Werk gab es damals auch schon elektrische ASP´s, aber neben der Heizung auch immer elektrisch verstellbar.
Meine Frage, hat jemand Ahnung ob die beheizbaren Spiegelgläser auf unverändert auf der mechanischen Verstellung passen ?

Den Bildern der diversen Ersatzgläser im Web trau ich diesbezüglich nicht, die Opel-Ersatzteilnummern sind natürlich unterschiedlich, erlauben so auch keinen Quervergleich.

Also eine Lösung bei der nur die Heizung elektrisch ist, die Verstellung aber mechanisch bleibt.
Die Heizung würde ich dann mit auf den Schalter der Heckscheibenheizung klemmen.

Ich hab aber keine Lust da irgendwo noch einen Schalter für die Verstellung nachzurüsten, zumal wir "Grössenkompatibel" sind und den Spiegel eigentlich nie verstellen müssen.

Danke schon mal und schöne Grüsse

Muck

achim3/5
18.03.2019, 21:57
Hallo

Würde jetzt mal behaupten dass du die elektrischen Spiegel durch drücken per Hand einstellen kannst.

Ich weiß es nicht, aber ich vermute dass das Spiegelglas von mechanisch und elektrisch gleich ist.
Zumindest die Kugelköpfe bzw- Kugelpfanne.

Gruß Achim