PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra J: Astra J 1.6CDTI Motor klopfen



Halif
26.02.2019, 11:46
Hallo, der Motor klopft. Was is das?
Ich weiß nicht, das Stethoskop zeigte nichts..

YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=iB3tRu_4bK8)

YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=uBPiSSG6PYQ)


Zweimassenschwungrad ist gut. Ich drücke auf die Kupplung, immer randal..

Danke..

AstraF1.6_16V
26.02.2019, 20:29
Hi, kann es sein dass das dein erster Diesel ist? Ich frage nur, weil ich den zwei Videos lediglich das normale Verbrennungsgeräusch eines Dieselmotors heraushören kann und nichts weiter;)

Halif
01.03.2019, 14:23
Hi,

Ja das ist mein erster diesel, aber Ich weiß nicht,
es scheint mir ein Fehler zu sein

AstraF1.6_16V
01.03.2019, 20:43
Hab mir die Videos jetzt nochmal angehört und bleibe dabei - es hört sich für mich völlig normal an, ja sogar gut gedämmt wenn ich das jetzt mit meinem 1.9 CDTI vergleiche.
Welches Geräusch verunsichert dich? Das helle "tickern" kommt von der Steuerkette, da Motoren mit Steuerkette immer ein Arbeitsgeräusch verursachen, anders als z.b. Motoren mit Zahnriemen. Solange die Steuerkette so ruhig läuft, ist sie auch noch okay.
Das etwas dumpfere Klopfen ist das eigentliche Verbrennungsgeräusch des Dieselmotors, die Klingen nun mal so. Das ist kein Benziner, den man aus einem Meter Entfernung nicht mehr hört;).

Wenn du dennoch verunsichert bist, würde ich dir raten mal zum FOH zu fahren und einen Mechaniker drüber hören zu lassen, das machen die sicherlich kostenlos.

Astraracer87
02.03.2019, 09:15
Hallo,
Ich schließe mich da an. So klingt ein Diesel nunmal. Ich höre da auch nichts ungewöhnliches. Man könnte es evtl noch so um 10% Leiser bekommen wenn man die Pumpe und Einspritzung neu anlernt aber das ist auch keine Garantie dafür das er leiser wird. Weil dann lernt er die Voreinspritzung neu an. Die ist dafür da das der Diesel nicht so schlimm klingt wie er Klingt ;)

Halif
04.03.2019, 07:35
Hallo,


OK, ich werde mich nicht damit beschäftigen;)

Vielen dank