PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia B: Fernlichtassistent funktioniert wohl nicht?



MP3
25.02.2019, 21:24
Hallo,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer meines neuen Insignia B.

Die Betriebsanleitung und das Internet helfen mir nicht wirklich den Fernlichtassistenten in Gang zu bekommen.

Irgendwie geht der aber nicht bei mir an.
Ich habe im Tacho das grüne A, aber wann geht der Assistent denn an?

Astraracer87
25.02.2019, 21:42
Ich habe im Tacho das grüne A, aber wann geht der Assistent denn an?
Genau dann - wenn das Grüne A leuchtet ist der Assistent an

MarcusOCT
26.02.2019, 00:07
Steht ja auch in dem Bild.

MP3
26.02.2019, 19:58
Aber wann geht denn das Fernlicht an??

KL48
26.02.2019, 20:40
2161

Welche Beleuchtungsart (Halogen oder LED) hast du eigentlich ?

MP3
26.02.2019, 21:06
Normal halogen, aber ich mache den Assistenten doch bei normalen Abblendlicht an und wann springt er auf Fernlicht? Sonst muss ich zu Opel und sagen der ist kaputt...

KL48
26.02.2019, 21:26
Wenn du die Bedingungen zum automatischen Einschalten (Fernlicht) beachtet hast, und es funktioniert immer noch nicht, dann liegt da sicherlich ein Defekt vor.

Astraracer87
27.02.2019, 19:54
Genauso sieht es aus. Es gibt etliche Bedingungen weshalb das Fernlicht nicht einschaltet. Der fährt ja nicht ab da automatisch nur noch mit Fernlicht. Ist ja auch nicht erlaubt. Die Bedingungen hat Klaus ja aber gepostet

MarcusOCT
27.02.2019, 20:06
Naja würde mal schauen ob das Fernlicht überhaupt so geht ;)

urcle_
15.07.2019, 13:50
Also beim Insignia A2 muss der Lichtschalter auf Automatiklicht stehen, und du musst zweimal schnell das Fernlicht betätigen (keine Lichthupe)
Dann siehst du, das grüne A im Display und der Assistent arbeitet. Ist eigentlich ganz einfach.

Astraracer87
16.07.2019, 13:18
Der TE hat aber einen Insignia B und keinen A2 da ist das anders.

urcle_
16.07.2019, 16:10
Das habe ich schon gesehen. Habe aber gedacht, dass es sich da nicht verändert hat.
OK, somit eine Verschlimmbesserung?
Ich streite mich manchmal auch mit dem Fernlichtassi.. Ist schon langsam.. Ein Mensch reagiert immer noch anders und schneller.

Astraracer87
16.07.2019, 18:22
Wie gesagt zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Das kann man nicht vergleichen und auch das Einschalten ist anders! Es befindet sich, wie bereits im Thema auch schon erwähnt ein Schalter am Blinkerhebel zum Einschalten der Fernlichtautomatik.
Der Fernlichtassistent des Insignia B ist Lichtjahre entfernt von Verschlimmbessert?! Da gibts auch nix zu streiten und schneller oder besser kann das kein Mensch. Zumal man je nach Licht sogar die ganze Zeit mit Fernlicht fährt, da das LED Matrix Licht sogar um das entgegenkommende Fahrzeug nur die jeweilige LED ausblendet und so wird es nur um dieses Fahrzeug dunkel, die restliche Straße bleibt voll ausgeleuchtet.


https://youtu.be/0BjV8qyyES4

Also bitte keine unterschiedlichen Fahrzeuge einfach vermischen ;)

urcle_
17.07.2019, 11:24
Ich kenne das LED Matrix Licht schon. Wirklich gutes Licht, nur hat TE Halogen. :D
Das LED Matrixlicht konnte ich schon einmal im Astra K testen, da war das System auch nicht immer perfekt und die
entgegenkommenden Auto haben sich geblendet gefühlt. Den Insignia B bin ich noch nicht gefahren.
Natürlich kann man das LED Matrixlicht aus dem Astra K nicht mit dem Insignia B LED Matrixlicht vergleichen.
Aber das ist jetzt schon abseits vom Topicthema. Thanks for sharing the Video with us all.