PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insignia B: Mautbox bei SolarReflect Windschutzscheibe



Moori001
21.02.2019, 07:55
Hallo zusammen,

ich habe den Ins B und mir eine Mautbox für Italien von Tolltickets zugelegt.

Hier heißt es, dass die Box im nicht beschichteten Teil der Scheibe angebracht werden soll. Diese wäre meist mit Punkten markiert.
Ich kann aber weder in der Betriebsanleitung, noch an der Scheibe was erkennen. sieht für mich aus, als wenn die Beschichtung durchgängig ist (außer Kamera).

Habt ihr Erfahrungen damit? Funktioniert die Box trotzdem?

Danke schon mal für eure Hilfe.

MarcusOCT
21.02.2019, 20:54
Versuch macht Klug :)
Die Aussparung für die Mautboxen wurde wohl vergessen.
Lt. div. Berichte im Internet, soll das aber trotzdem funktionieren.

Moori001
22.02.2019, 07:47
Danke Marcus,

dann werd ich das nächsten Donnerstag mal testen. Wenn Ihr von Stau an der Brenner Mautstelle Sterling hört, wegen eines rangierenden PKW, dann wisst ihr dass es nicht geklappt hat :eusa_snooty:

KL48
22.02.2019, 11:40
Hallo !

Ich konnte nur diese Information finden.
Bei deiner Scheibe gibt es diese markierten Flächen nicht ?

2145

Moori001
22.02.2019, 13:27
Mein Insignia hat diese Fläche nicht. Zumindest ist es nicht für mich wirklich sichtbar, ob da die Beschichtung durchgängig ist, oder doch ein Teil frei.

Astraracer87
22.02.2019, 14:24
Man sieht den Solar Reflex an ihrer Farbe eignetlich an wo die beschichtet sind. Diese schimmern dann so Lila

Moori001
22.02.2019, 14:45
Das ist ja das Problem - die schimmert komplett lila. Ohne Ausnahme

MarcusOCT
22.02.2019, 22:40
Beim B Insignia ist keine Fläche vorhanden. ;)

Sepp
22.02.2019, 22:40
Wenn Ihr von Stau an der Brenner Mautstelle Sterling hört, wegen eines rangierenden PKW, dann wisst ihr dass es nicht geklappt hat

Wenn du in Italien vor der Mautstelle zu rangieren beginnst und womöglich noch rückwärts schiebst dann hast du ganz schnell ein anderes Problem als deine Windschutzscheibe: da verlängert sich dein Aufenthalt ruck-zuck um zwei bis sechs Monate... ;)

Fährst du so viel nach Italien, dass sich die Box rechnet? Ich habe mir das ganze angesehen, aber die Kosten sind ja doch ziemlich gesalzen. Vielleicht probiere ich es heuer mal mit der Viacard, obwohl das mit den Restbeträgen auch ein ziemlicher Murks ist.

Gruß, Sepp

Moori001
13.03.2019, 07:38
Update:

Hab die Box zunächst nicht festgeklebt, sondern nur an die Scheibe gehalten. Hat 2 x funktioniert ! Danach erst geklebt und mehrmals ohne Probleme durch die Mautstelle. Funktioniert also auch bei SolarProtect.